Musa hat Spinnmilben

Matz33

Hallo,
meine Musa hat leider Spinnmilben.
Mich würde erst nur mal interessieren warum diese Tierchen für meine Musa tötlich sein können.Es sind doch nur sehr tierchen die auf den Blättern krabbeln,oder was genau richten sie an?
Gruß
Matz
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Spinnmilben saugen an den Blättern

Einstichstellen können Verkrüppelungen hervorrufen

das Blatt verliert Chlorophyll

dadurch hat sie weniger Syntheseleistung --> einfach ausgedrückt: sie kann nicht mehr so gut wachsen

das kann bis zum Tode der Pflanze führen

sie sind zwar klein, aber gefährlich für die Pflanze

[url=http://www.green24.de/gegen-insekten/p1231_lizetan-spray-400ml.html]---> einfach aus der Spraydose oder zum Dosieren aber im Endeffekt günstiger
eine Einzelne richtet nicht viel Schaden an aber in der Masse liegt ihr gefährliches Potential

Matz33

Hallo,
schönen Dank für die schnelle Hilfe.
Einfach ein tolles Forum hier.

Gruß
Matz
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

noch was
ich bin der Meinung, das Musas keine Ölhaltigen Präparate abkönnen
also bei "Hausmitteln" bitte drauf achten
sonst schmeiss doch mal die Suche an - da sind noch mehr Beiträge über Spinnmilben bei Musas

forum/ftopic34630.html&highlight=spinnmilben+musas#425059
...........

blumenbieneX

Meine Bananen leben schon seit mehr als zwei Jahren mit Spinnmilben. Da ich sie trotz Unmengen Versuche mit den verschiedensten Chemikalien nie entgültig ausrotten konnte, habe ich einen Kompromis mit ihnen geschlossen: Etwa 1x im Monat reduziere ich ihren Befall um ca. 95% durch Abwischen der Blätter.

Somit wird es auch für die Pflanze nie zu viel und sie geht nicht ein. Wie auch in der Natur können Pflanzen mit einem gewissen Maß an Schädlingen gut leben.

Grüße,
Maja