Musa Buffalo Horn

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, Klimazone 7a
Beiträge: 84
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Musa Buffalo Horn

 · 
Gepostet: 24.04.2010 - 22:45 Uhr  ·  #1
Nun habe ich schon viel danach im www gesucht bin aber icht fündig geworden, wie groß wird eine musa buffalo horn eigentlich.
Wäre schon wenn jemand das wüsste.


Vielen dank schon mal im vorraus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Musa Buffalo Horn

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 01:20 Uhr  ·  #2
sieht die ja auf Bildern aus, ist ja aber überhaupt net winterhart, also bis min.+5Grad überwintern, aber zur Größe und allem anderen lassen sich die Händler nicht ein, weil sie nur eine Vermutung verkaufen. Sorry, aber das ist so
Und sohabe ich auch genau wie du nicht mehr erfahren, aber vll. unsere Bananenspezies

LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Musa Buffalo Horn

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 09:55 Uhr  ·  #3
Naja, was die Frostverträglichkeit angeht streiten sich die Gemüter. Zum einen wird gesagt sie müsse über + 5° überwintert werden, in anderen Berichten wird ihr eine Frostverträglichkeit ähnlich der M. Basjoo nachgesagt.

Wie groß sie wird kann man nur ableiten. Sie gehört zu den Dessert-Bananen. Da sie nirgendwo als Kleinbleibend oder Zwergform beschrieben wird dürfte sie doch schon zu ansehnlicher Größe heranwachsen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, Klimazone 7a
Beiträge: 84
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Musa Buffalo Horn

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 11:47 Uhr  ·  #4
dies kling schon mal logisch , würde abergerne wissen wer erfahrungen gemacht hat wie groß die wird
schon mal danke für die guten antworten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN
Beiträge: 1033
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Musa Buffalo Horn

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 16:22 Uhr  ·  #5
Bei der Größe kannst du bestimmt mit 2m rechnen.
Und winterhart oder frostfest ist sie definitiv nicht !
An die Basjoo kommt keine andere Banane heran.
Selbst die hochangepriesene Sikkimensis ist 1000 mal sensibler als die Basjoo.

Und auch die Basjoo ist nur bedingt winterhart.
Ohne Schutz sterben die Stämme ab. Mit viel Glück treiben dann im Frühjahr die Rhizome wieder aus.
Kommt auch auf die Klimazone an, in der man wohnt.

Bananen kommen einfach nicht in Klimazonen vor, in denen ein paar Monate Minusgrade sind.
Daher verstehe ich nicht, wieso immer die winterhärte so angepriesen wird.
Ist wie russisch Roulette !
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 168
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Musa Buffalo Horn

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 17:03 Uhr  ·  #6
Warum fragst du nicht einfach mal Achim, der den Versand betreibt und wo du vermutlich diese Banane auch gesehen hast. Der hat die jetzt schon länger und kann vermutlich etwas über die Größe sagen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, Klimazone 7a
Beiträge: 84
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Musa Buffalo Horn

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 19:40 Uhr  ·  #7
@Fabi dies mit der winterhärte hattest du mir schon mal gesagt, war mir schon bewusst wollte sie auch gar nicht auspflanzen ( über den winter drausen lassen) , habe für drausen schon eine basjoo und die reicht mir
habe achim jetzt ne anfrage wegen der größe ne mail geschickt , ich denke bald weiß ich mehr wie groß die wird
danke an alle die hier mitgeschrieben haben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.