Musa basjoo lässt Blätter hängen-HILFE!!!

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberhausen Klimazone 8a
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Musa basjoo lässt Blätter hängen-HILFE!!!

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 20:58 Uhr  ·  #1
Meine Musa basjoo lässt ihre Blätter hängen Ich habe sie jetzt auf den Balkon gestellt und gewässert.

p.s.:Wenn ich Bilder hochladen will steht da:"Tried to upload emphty file"
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 286
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Musa basjoo lässt Blätter hängen-HILFE!!!

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 21:23 Uhr  ·  #2
Also ich rate jetzt einfach mal ins Blaue: die braucht wasser. gerade jetzt wo es sooo heiß ist, brauchen sie unglaublich viel wasser
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Musa basjoo lässt Blätter hängen-HILFE!!!

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 21:33 Uhr  ·  #3
Deine Bilder müssen verkleinert werden. Maximale Größe 2000x2000
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Musa basjoo lässt Blätter hängen-HILFE!!!

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 23:28 Uhr  ·  #4
Mach mal die Bilder kleiner wie Black_Desire vorgeschlagen hat - ohne Bilder wird es leider Rätselraten.
Was Du auf jeden Fall machen kannst: such bitte die Blattober- und -unterseiten genau nach Schädlingen ab. Momentan ist - zumindest bei uns - Spinnmilbenwetter. Außerdem würden uns ein paar Pflegehinweise helfen: wie oft gießt Du? Wieviel düngst Du?
Wenn sie prall sonnig steht - könnte es zuwenig Wasser sein. Wenn sie eher schattig steht und Du viel gießt, könnte es aber auch zuviel Wasser sein.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberhausen Klimazone 8a
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Musa basjoo lässt Blätter hängen-HILFE!!!

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 19:35 Uhr  ·  #5
Meine musa steht drinnen auf so einem kleinen "Schränkchen" direkt an einem Süd-Ost Fenster,
gedüngt hab ich sie bis jetzt noch nicht( ich habe sie erst seit zwei Wochen),
Wasser bekommt sie ca. 2 Gläser Wasser die Woche.

Die beiden Fotos:
Musa1.jpg
Musa1.jpg (369.63 KB)
Musa1.jpg
Musa2.jpg
Musa2.jpg (331.25 KB)
Musa2.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Musa basjoo lässt Blätter hängen-HILFE!!!

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 19:45 Uhr  ·  #6
Das ist zu wenig Wasser das ist doch kein Kaktus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.