Anmelden
Switch to full style
Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...

Worum geht es hier:

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Antwort erstellen

Musa basjoo lässt Blätter hängen-HILFE!!!

Mi 19 Aug, 2009 19:58



Meine Musa basjoo lässt ihre Blätter hängen :-#( Ich habe sie jetzt auf den Balkon gestellt und gewässert.

p.s.:Wenn ich Bilder hochladen will steht da:"Tried to upload emphty file"

Mi 19 Aug, 2009 20:23

Also ich rate jetzt einfach mal ins Blaue: die braucht wasser. gerade jetzt wo es sooo heiß ist, brauchen sie unglaublich viel wasser :wasserx: :wasserx:

Mi 19 Aug, 2009 20:33

Deine Bilder müssen verkleinert werden. Maximale Größe 2000x2000 :wink:

Mi 19 Aug, 2009 22:28

Mach mal die Bilder kleiner wie Black_Desire vorgeschlagen hat - ohne Bilder wird es leider Rätselraten.
Was Du auf jeden Fall machen kannst: such bitte die Blattober- und -unterseiten genau nach Schädlingen ab. Momentan ist - zumindest bei uns - Spinnmilbenwetter. :roll: Außerdem würden uns ein paar Pflegehinweise helfen: wie oft gießt Du? Wieviel düngst Du?
Wenn sie prall sonnig steht - könnte es zuwenig Wasser sein. Wenn sie eher schattig steht und Du viel gießt, könnte es aber auch zuviel Wasser sein. :wink:

Do 20 Aug, 2009 18:35

Meine musa steht drinnen auf so einem kleinen "Schränkchen" direkt an einem Süd-Ost Fenster,
gedüngt hab ich sie bis jetzt noch nicht( ich habe sie erst seit zwei Wochen),
Wasser bekommt sie ca. 2 Gläser Wasser die Woche.

Die beiden Fotos:
Bilder
Musa1.jpg
Musa2.jpg

Do 20 Aug, 2009 18:45

Das ist zu wenig Wasser [-X das ist doch kein Kaktus #-o
Antwort erstellen