Anmelden
Switch to full style
Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...

Worum geht es hier:

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Antwort erstellen

Musa Basjoo komische Blätter

Sa 21 Jul, 2012 19:47



Hi

Ich hab seit anfang Juni 7 Basjoo Pflanzen und 6 Sikkimensis Pflanzen ausgepflanzt.

Bei 2-3 Basjoos wächst der Speer sehr komisch.
Und viele der Basjoo Blätter haben braune flecken.
3 von den 6 Sikkimensis Pflanzen haben keinerlei streifen auf ihren Blättern obwohl das Red Tiger sein sollen.

Durch den Wind in letzter Zeit knicken die Sikkimensisblätter gerne mal ab, obwohl ich zum Süden ein Windschutz aufgebaut habe.

Hier mal einpaar Bilder

Bilder
DSC00277.JPG
Basjoostaude mit komischen Speer wo der neue speer schon versucht sich zu befreien, da er fast genausogroß ist.
DSC00278.JPG
Basjooblatt mit Flecken
DSC00279.JPG
Gesamtes Beet, dahinter versteckt sich ein 15000l Teich, also würde ich gerne den Windschutz wieder abmachen^^.
DSC00280.JPG
eigentlich auch eine Red Tiger aber man sieht keine Streifen
DSC00281.JPG
eine Red Tiger
DSC00282.JPG
Sikki ohne Blätter, da der Wind alle abgerissen hat

Sa 21 Jul, 2012 20:00

Die Flecken auf den Basjio sehen nach Sonnenbrand aus. Hat es geregnet, dann schien die Sonne und die Flecken kamen? Warte bie den tigern etwas, ich glaube manche bekommen erst etwas später ihre Streifen ;)-

LG
Stefan
Antwort erstellen