Musa acuminata dwarf cavendish kindelt nicht

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 121
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Musa acuminata dwarf cavendish kindelt nicht

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 20:30 Uhr  ·  #211
@ MSTN Das hab ich mir bis jetzt auch gedacht.

Werd jetzt trotzdem mal mit dem regelmäsigen düngen anfangen, kann ja nicht schaden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 231
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Musa acuminata dwarf cavendish kindelt nicht

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 14:11 Uhr  ·  #212
Also mit FS und Dünger wöchentlich sieht meine Acuminata d. Cavendish so aus:


PS: braucht die eigentlich Sonne?


(Auf dem ersten Bild sieht es seehr dunkel aus! Ist es aber nicht.. Sieht nur so aus
DSC00212.JPG
DSC00212.JPG (1.09 MB)
DSC00212.JPG
Kindeln tut sie auch... Was ist eigentlich das braune am Stamm? Wird der verholzt?!
DSC00211.JPG
DSC00211.JPG (673 KB)
DSC00211.JPG
Die treibt ein Blatt nach dem andern! Das letzte Blatt ist doppelt so gross wie die andern....!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 121
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Musa acuminata dwarf cavendish kindelt nicht

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 17:58 Uhr  ·  #213
Also habe gestern die zweite Woche gedüngt und siehe da heute früh kam ein Kindel zum vorschein....JUHU!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 130
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Musa acuminata dwarf cavendish kindelt nicht

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 00:46 Uhr  ·  #214
Ich hab mal irgendwo gehört/gelesen, dass das Gießen von oben das Bilden von Kindeln begünstigt wohingegen das Gießen von Unten (über einen Untersetzer) fast völlig das Kindelwachstum verhindert.

Bei meinen beiden Bananen scheint es jedenfalls so zu sein. Der einen gebe ich von unten Wasser und sie bildet keine neuen Pflanzen und die, der ich nur von oben bewässer, bildet sehr viele Kindel.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Musa acuminata dwarf cavendish kindelt nicht

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 09:06 Uhr  ·  #215
Hallo,

das kann ich selber so nicht bestätigen. Denn meine Mutter hat ne Cavendish von mir und die gießt grundsätlich nur von unten. Von der hat sie schon etliche Kindel. Ich habe hingegen letztes Jahr eine gehabt. Die war im Garten ausgepflanzt und bekam Wasser von oben und die hat eigentlich gar nicht gekindelt.
Ich denke mal, das liegt an den Pflanzen selber. Je nachdem, wie die insgesamt gehalten werden.

Gruß Karin65
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 130
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Musa acuminata dwarf cavendish kindelt nicht

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 12:58 Uhr  ·  #216
Danke für die Aufklärung. Da bin ich wohl auf ein Gerücht reingefallen ^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.