Monstera Steckling

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Monstera Steckling

 · 
Gepostet: 08.07.2018 - 21:20 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit 2 Wochen züchte ich im Wasserglas zwei panaschierte Monstera Ableger. Mittlerweile sind an den Luftwurzeln viele und teilweise lange Wurzeln gewachsen. (siehe Bild)
Meine Frage wäre nun ob ich ein Ableger nun schon in einen Topf mit Erde reintun darf oder noch warten soll?
Im Internet findet man bezüglich dazu nämlich keine genauen Informationen..
Ich danke
55276693743__6CF24A6A-A5A1-449F-90CF-C9BA04C55ED4.JPG
55276693743__6CF24A6 … 5ED4.JPG (1.89 MB)
55276693743__6CF24A6A-A5A1-449F-90CF-C9BA04C55ED4.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Monstera Steckling

 · 
Gepostet: 14.11.2018 - 18:23 Uhr  ·  #2
Also ich habe sie immer 6 Wochen im Wasser gelassen (1x pro Woche Wasser gewechselt) und sie dann eingepflanzt und es hat immer gut geklappt. Es reichen theoretisch auch 3 Wochen aber ich bin immer lieber auf Nummer sicher gegangen und hab sie länger wurzeln lassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.