Monstera schneiden

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Monstera schneiden

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 10:26 Uhr  ·  #1
Hallo,ich möchte meine Monsters in diesem Frühjahr umtopfen und sie bei der Gelegenheit gleich kürzen und Ableger pflanzen.Mein Problem liegt darin,dass ich nicht weiß,wo ich scheiden soll.Vielleicht kann mir jemand Tipp's geben.Vielen Dank
Gruß Bw.
image.jpeg
image.jpeg (260.6 KB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (263.3 KB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (246.39 KB)
image.jpeg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Monstera schneiden

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 13:48 Uhr  ·  #2
[attachment=0]Monsschnitt.jpg[/attachment]

An den geschnittenen Trieben sollten ein paar Blätter (obenrum) und evtl. auch ein paar Luftwurzeln (untenrum) sein. Die Mutterpflanze kann recht tief geschnitten werden, sie wird wieder austreiben.
Monsschnitt.jpg
Monsschnitt.jpg (277.98 KB)
Monsschnitt.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Monstera schneiden

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 13:59 Uhr  ·  #3
Hallo,vielen Dank.Können die Triebe in Kokoserde oder nur im Wasserglas gesetzt werden?
MfG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.