Monstera gefleckt nach umtopfen &vermutl. Thripse Behandlung - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 69  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Monstera gefleckt nach umtopfen &vermutl. Thripse Behandlung

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Pflanzenliebende,

Vor einer Woche hab ich meine Monstera umgetopft, was leider schon sehr überfällig war. Kurz darauf fing sie an gelbe Blätter zu bekommen. Als ich näher kam, sah ich mini kleine weiße Schädlinge, die ich als Thripse oder Weißfliefge identifizierte. Ich bin leider keine Expertin. Glücklicherweise kam ich bie Recherchen darauf sie einfach über mehrere Tage mehrmals am Tag mit Wasser abzubrausen. Das hab ich jetzt 5 Tage gemacht. Das Bad ist allerdings sehr dunkel.

Ich hab sie jetzt erstmal wieder ins Licht gestellt und hoffe sie erholt sich. Was habt ihr für Tipps?

VG
mindilicious

2019-01-08 11.12.23.jpg

2019-01-08 11.12.16.jpg

2019-01-08 11.12.29.jpg

2019-01-08 11.12.32.jpg

2019-01-08 11.12.35.jpg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Monstera Deliciosa nach dem Umtopfen gelbe Blätter von MadamePetite, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

479

Mo 19 Mär, 2018 17:02

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Orchidee: Wolllaus- Behandlung- Zwischenlagerung- Umtopfen von winni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3594

Di 23 Sep, 2008 20:39

von baki Neuester Beitrag

Behandlung der Amarylles nach der Blüte von Smoothie, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

9102

Mo 26 Mär, 2007 22:16

von asagao Neuester Beitrag

Monstera befallen - Thripse?? von Plum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

131

Mi 06 Feb, 2019 14:54

von gudrun Neuester Beitrag

Kranke Piri-Piri-Pflanze nach Öl-Behandlung von jässi_ka, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

619

Sa 05 Jul, 2014 11:45

von jässi_ka Neuester Beitrag

Monstera Deliciosa umtopfen von monsteraner, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3011

Di 18 Okt, 2011 18:30

von heinze1970 Neuester Beitrag

Monstera zum ersten Mal umtopfen? von Margarita, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

4235

Sa 07 Feb, 2015 20:21

von Loony Moon Neuester Beitrag

Monstera umtopfen - zu grosser Topf? von der-MO, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1387

Mo 06 Mär, 2017 12:13

Monstera mitten im Sommer umtopfen? von saphire, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

348

Fr 20 Jul, 2018 10:16

von saphire Neuester Beitrag

Monstera geht es schlecht nach Umzug von A_l_e_x, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1192

Fr 09 Dez, 2016 12:04