Monster Fliege oder was? --> Pferdebremse

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Monster Fliege oder was? --> Pferdebremse

 · 
Gepostet: 04.08.2018 - 18:09 Uhr  ·  #1
Hi, Community.

Schaut Euch mal die beiden Fotos an. Das ist scheinbar eine Fliege aber bei der geschätzten Größe von ca. 3cm Körperlänge (ohne Beine/Flügel) ist das wohl eher ein Monster. Jedenfalls habe ich so ein "Biest" noch nie vorher gesehen.

Hat jemand eine Idee, welche Spezies sich hier zur Schau gestellt hat?
Fliege01.jpg
Fliege01.jpg (155.29 KB)
Fliege01.jpg
Fliege 02.jpg
Fliege 02.jpg (219.52 KB)
Fliege 02.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Monster Fliege oder was?

 · 
Gepostet: 04.08.2018 - 18:33 Uhr  ·  #2
hallo johnnie

herzlich willkommen

dein "monster" Biest" ist eine schwebfliege, welche genau kann ich nicht erkennen,da fehlt ein draufsicht oder seitenfoto

http://www.insektenbox.de/zweifl2.htm
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Monster Fliege oder was?

 · 
Gepostet: 04.08.2018 - 19:21 Uhr  ·  #3
Das ist eine Bremse. Sticht unangenehm.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Monster Fliege oder was?

 · 
Gepostet: 04.08.2018 - 19:27 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Monster Fliege oder was?

 · 
Gepostet: 04.08.2018 - 19:52 Uhr  ·  #5
Moin,

wegen der Augen würde ich Pferdebremse sagen, bin aber bestimmt kein Spezialist. Die sind auf jeden Fall sehr beeindruckend und man möchte nicht von ihnen gestochen werden...... Menschen nehmen sie aber auch nicht so oft.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Monster Fliege oder was? --> Pferdebremse

 · 
Gepostet: 04.08.2018 - 21:48 Uhr  ·  #6
@alle
Vielen Dank für Eure Infos.

Pferdebremse scheint mir die beste Beschreibung zu sein. Ich habe das "Tierchen" nicht mehr gesehen, und wenn die Beschreibung stimmt, bin ich auch nicht besonders scharf darauf, es näher kennen zu lernen

Euch gerne noch ein schönes Wochenende
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.