Mohn geht kaputt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Mohn geht kaputt

 · 
Gepostet: 09.06.2011 - 12:30 Uhr  ·  #1
Hallo

Schon zum 2ten mal brauche ich eure Hilfe und Erfahrung. Musste bereits schon das 2te mal neu Sähen.
Mache mir Sorgen, dass auch diese Saat kaputt gehen wird. Werde die Pflanzen umsiedeln sobald diese schon etwas älter sind.

http://www.bilder-space.de/sho…e=original

Es handelt sich hier um den Schlafmohn (Papaver Somniferum)

Mfg

Antropomorfo
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mohn geht kaputt

 · 
Gepostet: 09.06.2011 - 13:13 Uhr  ·  #2
hallo Antropomorfo

sei mal froh das es nicht klappt

ich hoffe doch du weisst

zitat: Der Anbau von Schlafmohn ist in Deutschland genehmigungspflichtig, auch als Zierpflanze, und stellt bei nicht vorhandener Genehmigung einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) dar. Dieser kann mit bis zu fünf Jahren Haft und/oder Geldstrafe geahndet werden. Auch der private Anbau auf Kleinstflächen fällt unter diese Genehmigungspflicht.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafmohn

und bevor hier wieder irgendwelche disskussionen entstehen, es ist nun mal gesetz, ob es uns gefällt oder nicht
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Mohn geht kaputt

 · 
Gepostet: 09.06.2011 - 14:34 Uhr  ·  #3
Hahaha ja das weiss ich, nur ich wohne in der Schweiz
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mohn geht kaputt

 · 
Gepostet: 09.06.2011 - 14:52 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Mohn geht kaputt

 · 
Gepostet: 09.06.2011 - 14:59 Uhr  ·  #5
Hallöchen!

Und sorry, dass ich mich einmische , aber warum willst du unbedingt Schlafmohn anpflanzen?
Ist es der Schönheit der Blüte willen oder steckt da noch was anderes hinter?

Geht's nämlich nur um die Blüte tut's auch eine Gartenmohn-Sorte, da gibt es inzwischen auch haufenweise verschiedenste Farben und Farbvarianten - auch solche, die in etwa aussehen wie Schlafmohn, aber eben keine sind.

Solche anzupflanzen gibt dann garantiert auch keinen Ärger.

Google einfach mal nach "Mohn" oder "Mohnsorten", da wirst du bestimmt fündig.

liebe Grüße
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.