Mohn, aber welcher und wie pflegen?Papaver orientale

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Mohn, aber welcher und wie pflegen?Papaver orientale

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 17:41 Uhr  ·  #1
Hallo Greenies,

diversen Verführungsversuchen bei OBI habe ich tapfer widerstanden - dem Mohn bei der Blumenhändlerin aber nicht - keine Chance, der stand plötzlich in meinem Fahrradkorb, keine Ahnung wie er dorthin gekommen ist

Jetzt die Frage, was isses für einer und steht er da auf dem Balkon mit Westsonne auf der Rübe gut?

Im Hintergrund übrigens DIE ZITRONE...

Grüße und schonmal Danke

Annette
mohn.jpg
mohn.jpg (144.5 KB)
mohn.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Mohn, aber welcher und wie pflegen?Papaver orientale

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 18:07 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Mohn, aber welcher und wie pflegen?Papaver orientale

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 18:13 Uhr  ·  #3
Hallo Annette,

Dein Mohn ist nicht wirklich für den Topf geeignet , wegen der in Tartans Link aufgeführten Pfahlwurzel.

Er wird sicherlich solange im Topf überleben, bis die Knospen alle aufgegangen sidn. Danach verschenkst Du ihn aber besser an einen Gartenbesitzer.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mohn, aber welcher und wie pflegen?Papaver orientale

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 18:15 Uhr  ·  #4
Hallo Annette,
eine schöne Farbe hast Du da!!
Und den Samen in den Kapseln schön sammeln!!!!
Bis jetzt habe ich 4 oder 5 Sorten Mohn. Je nachdem welche keimen. Ich sammel dann den Samen und würde zu gerne tauschen!!

Heute ist bei mir der orange Papaver orientale aufgegangen:

Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Mohn, aber welcher und wie pflegen?Papaver orientale

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 21:05 Uhr  ·  #5
tja Heike, wenn Baghira Recht hat - wäre es ggf. am schlauesten, Du besuchst mich im Herbst hier in Ost-Berlin und nimmst ihn mit ...

Grüße Annette (Samen kann ich Dir natürlich schicken, mail mir per PM mal Deine Adresse, dann kommt ein Briefle )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.