Möchte eine Pflanze in einem Aquarium pflanzen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Möchte eine Pflanze in einem Aquarium pflanzen

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 16:06 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich bin Kunststudent und habe schon einen Bambus ein betoniert und der hat wieder voll ausgetrieben und sprengt den Beton . Jetzt möchte ich eine Pflanze in ein Glas Qubus Pflanzen so das Sie wuchert und ich schlussendlich nur noch ein grünen Würfel habe. Was für Pflanzen wären dafür geeignet? Ausser bambus.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Möchte eine Pflanze in einem Aquarium pflanzen

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 17:25 Uhr  ·  #2
Probiere es doch mal mit Efeu,die sind eigentlich sehr robust.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Möchte eine Pflanze in einem Aquarium pflanzen

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 17:32 Uhr  ·  #3
hallo

efeu im Glas Qubus ich glaub das wird nicht so gut gehen

würde ich

http://www.zimmerpflanzenlexik…2&letter=F

empfehlen, wächst gut, wenn die ranken zulang werden kann man sie abschneiden, dadurch verzweigt er sich ganz gut und er würde auch mit der entstehenden hohen luftfeuchte gut auskommen

wie schnell muss das gefäss den zugewachsen sein ist da ein bestimmter termin vorgegeben
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Möchte eine Pflanze in einem Aquarium pflanzen

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 18:53 Uhr  ·  #4
Ist der Kubus komplett verschlossen oder auf einer Seite offen? Sollen die Aussenseiten bewachsen oder das Innere gefüllt werden?

In welchen Temperatur- und Lichtverhältnissen befindet sich der Kubus? Wie gross ist er?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.