Möchte eine 2m lange Efeutute - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Möchte eine 2m lange Efeutute

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMöchte eine 2m lange EfeututeSa 04 Mai, 2013 17:29
Hi,

ich hätte gerne für mein Terrarium mehrere Efetuten, am besten wärs wenn diese 2m lang werden würden. Weniger geht aber auch. Jetzt meine Fragen:

- Die Efeututen sollen schärg an einem Faden nach unten wachsen, kann ich dazu Bindfaden nehmen?
- Wie groß sollte ein Topf für eine Pflanze sein damit diese 2m lang werden kann?
- Anstatt Erde wollte ich eine Hydrokultur mit diesen Trop-Blumaten nehmen, welches Substrat nehm ich da am besten?
- Wie sollte meine Nährlösung aussehen und muss ich da sonst noch was beachten?

Hier sind zwei Bilder damit ihr euch vorstellen könnt wie es aussehen soll:
http://www.multipic.de/images/2013/05/04/156iS.jpg

Das dunkelbraune ist das Substrat, das dazwischen die Nährlösung:
http://www.multipic.de/images/2013/05/04/MvBAe.jpg

Danke schon mal für eure Hilfe!

Anmerkung der Moderation

Bilder aus dem WWW bitte nur als Link zeigen :!: :!:

http://green-24.de/forum/ftopic6825.html
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragSa 04 Mai, 2013 18:56
Normalen Bindfaden würde ich nicht nehmen. Eher grünen Kunststoff-Bast-Faden (gibt's in Bau- und Gartenmärkten).

Ich hab hier eine Efeutute, deren Triebe jetzt über 2 Meter lang sind. Der Topf mißt 15cm Durchmesser. Ich verwende allerdings ein Erdgemisch als Substrat. Efeututen lassen sich aber auch gut in Hydro-Kultur kultivieren, sie sind da völlig anspruchslos. Von Zeit zu Zeit etwas Dünger, mehr ist nicht notwendig. Bei Hydrokultur besteht das 'Substrat' aus Blähton. Mit Nährlösung samt Trop-Blumaten hab ich keine Erfahrung.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist das eine Efeutute?Scindapsus pictus-gefleckte Efeutute von Michael-Beat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

4641

Di 11 Mär, 2008 12:03

von Pandalin Neuester Beitrag

Ich möchte mir eine Rankhilfe bauen... von Catweasel, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 15 Antworten

1, 2

15

30989

Mo 22 Aug, 2011 19:14

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Möchte eine Eiche Pflanzen von Mr_Miyagi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

4625

Mo 17 Okt, 2011 6:13

von tigra112 Neuester Beitrag

Möchte eine Pflanze in einem Aquarium pflanzen von Ramon, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

2394

Fr 22 Jan, 2010 18:53

von Roadrunner Neuester Beitrag

Das ist eine ?- Efeutute von blacksway, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1008

Sa 05 Jul, 2008 14:01

von blacksway Neuester Beitrag

Bin ich eine Efeutute? von Bonny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1562

Mi 13 Aug, 2008 9:08

von Rinny Neuester Beitrag

ist das eine hoya?- Efeutute von mark, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1882

Do 13 Jan, 2011 16:28

von mark Neuester Beitrag

Wie lange verträgt eine Rose Minusgrade? von GlasgowSmile, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

16913

Mi 02 Feb, 2011 23:39

von Loony Moon Neuester Beitrag

Was ist das für eine lange Pflanze? Symphyotrichum subulatum von sammy111, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1916

Di 18 Okt, 2011 19:03

von Beatty Neuester Beitrag

wie überleben abschnitte eine lange reise? von AndyBonsai, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 27 Antworten

1, 2

27

8716

Di 17 Jul, 2012 19:00

von Roadrunner Neuester Beitrag