Möbel in ungeheizten Gartenhaus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2021

Blüten: 5
Betreff:

Möbel in ungeheizten Gartenhaus

 · 
Gepostet: 26.10.2021 - 23:37 Uhr  ·  #1
Moin liebes Forum

Wir haben endlich die Möglichkeit bekommen einen Kleingarten zu pachten, und haben auch noch das gluck das auf der Parzelle eine große gemauerte Laube mit bestand Schutz steht.
wir würden uns gerne eine Küche ins Gartenhaus stellen das wir kochen können wenn wir im Sommer da auch mal übernachten, was streng genommen eigendlich nicht erlaubt ist.
Die Küchen von *** gefallen uns ziemlich gut denkt ihr das wir uns hier Sorgen um Feuchtigkeit machen müssen da die Laube nicht geheizt wird? Denkt ihr das die Elemente von *** damit zu recht kommen oder ist da Schimmel vorprogrammiert. Das nach jedem Kochen vernünftig gelüftet werden muss ist natürlich logisch.

Werbelinks von der Moderation entfernt
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 47
Beiträge: 21795
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65029
Betreff:

Re: Möbel in ungeheizten Gartenhaus

 · 
Gepostet: 27.10.2021 - 11:15 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen,

wenn es nicht erlaubt ist, warum macht ihr euch dann trotzdem Gedanken darüber?
Vielleicht ist ja Grillen erlaubt oder zwei Kochplatten, das ist doch vollkommen ausreichend für eine Gartenlaube....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3449
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 11663
Betreff:

Re: Möbel in ungeheizten Gartenhaus

 · 
Gepostet: 27.10.2021 - 17:51 Uhr  ·  #3
Wir haben ganz normale Möbel in der Laube, da gammelt nix. Wichtig ist, dass ihr im Sommer und bei Nutzung regelmäßig lüftet.
Wir machen es im Sommer immer so, dass die geschlossenen Fensterläden zusätzlich sichern und Fenster auf Kipp stehen zu Querlüftung.
Für den Winter würde ich zumindest bei den Kontrollbesuchen immer lüften.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Alter: 71
Beiträge: 234
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 285
Betreff:

Re: Möbel in ungeheizten Gartenhaus

 · 
Gepostet: 27.10.2021 - 22:08 Uhr  ·  #4
Also in meinem Gartenhaus, das seit 20 Jahren steht schimmeln die Möbel nicht, warum auch? Ich kann auch nicht heizen. Allerdings habe ich ein Holzhaus welches aber von außen isoliert ist. Habe auch eine Küche drin stehen, ohne kochen geht ja schlecht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2021

Blüten: 10
Betreff:

Re: Möbel in ungeheizten Gartenhaus

 · 
Gepostet: 08.12.2021 - 01:15 Uhr  ·  #5
Hallo, wenn man nicht nass wird oder zu viel Sonne abbekommt, kann man dort fast alle Möbel aufstellen, nicht einmal Gartenmöbel.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2021

Blüten: 10
Betreff:

Re: Möbel in ungeheizten Gartenhaus

 · 
Gepostet: 14.12.2021 - 10:52 Uhr  ·  #6
Im Internet wird immer viel in diesem Bereich angeboten. Leider sind besondere Stücke eher eine Seltenheit. Wir haben lange gesucht, als wir unseren neuen Garten ausgestattet haben. Bei *** bieten wir eine grosse bandbreite an Produkten, die viele Geschmäcker zufriedenstellen werden. Aber das nur so als Tipp nebenbei. Ich würde nur Möbel kaufen, die die Kälte vertragen und nicht bei Feuchtigkeit schimmeln. Sonst kannst du die ganze Ganitur schon nach diesem Winter wegschmeißen. So wie es aussieht, wird es weiterhin viel Kälte und Regen geben.

Werbelink von der Moderation entfernt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.