Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Mir unbekannter Baum auf Kreta! Araucaria heterophylla

Sa 30 Aug, 2008 18:32



Vor unserem Hotel auf Kreta standen diese beiden größeren Bäume. Angeblich soll es eine Aurecaria sein. Alle Bilder die ich davon gesehen habe, sehen aber anders aus. Wer kann mir den Namen sagen und evtl. auch eine Bezugsquelle?
Yokozuna

Bilder
Baum.jpg

Sa 30 Aug, 2008 18:46

also erstmal soll es wahrscheinlich araucaria heissen, & das stimmt dann auch. es gibt mehrere arten von araucarien. in dem fall tipp ich mal auf araucaria heterophylla Bilder und Fotos zu araucaria heterophylla bei Google. , was hierzulande auch unter zimmertanne vertickt wird ;).
Antwort erstellen