MIr fällt der Name nicht mehr ein....Clerodendrum thomsoniae

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

MIr fällt der Name nicht mehr ein....Clerodendrum thomsoniae

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 14:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hatte vor Jahren eine Zimmerpflanze, die ich leider abgeben mußte. Jetzt würde ich sie mir gern wieder besorgen, jedoch finde ich sie nicht wieder, noch fällt mir der Name ein. Sie hatte kleine weiße Glockenartige Blüten mit roten Stempeln, annähernd blutrot und sehr auffällig, die Blätter waren schon fast dunkelgrün uns schmal.

Kann mir jemand helfen??

Gruß
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: MIr fällt der Name nicht mehr ein....Clerodendrum thomsoniae

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 14:54 Uhr  ·  #2
Da sind aber zuwenig Infos. Vielleicht beantwortest Du uns vorher noch ein paar Fragen??

Wie gross war die Pflanze?
Wie gross (cm) waren ca. die Blüten?
Wann hat sie geblüht? (Monat)

Waren die Blätter fest, oder weich?

Mit mehr Infos ist die Chance grösser, das wir sie finden!!

Kannst ja schon mal testen:

weiße Blüten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: MIr fällt der Name nicht mehr ein....Clerodendrum thomsoniae

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 18:31 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: MIr fällt der Name nicht mehr ein....Clerodendrum thomsoniae

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 19:00 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Volltreffer....

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 19:36 Uhr  ·  #5
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Losbaum ist es. Ich recherchiere seit einer Woche. Vielen vielen Dank.
gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.