Mini Orchidee ganz im Moos??

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken!!
Beiträge: 195
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Mini Orchidee ganz im Moos??

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 11:59 Uhr  ·  #1
Habe gestern von meiner Nachbarin eine Phal. Mini-Orchidee als danke schön bekommen.
Nun habe ich bis jetzt aber nur große Phal. Orchideen die in Rinde eingepflanzt sind... diese kleine ist komplett in Moos gepflanzt...
Hatte mal gehört das dies nicht so gut sein sollte... aber das man dies bei kleinen so macht... ist es nun ratsam die kleine in Rinde umzutopfen oder soll ich sie noch ne weile bis sie etwas größer ist im Moos lassen???

Grüßle Eva
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mini Orchidee ganz im Moos??

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 12:04 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken!!
Beiträge: 195
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Mini Orchidee ganz im Moos??

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 12:29 Uhr  ·  #3
super danke für den link!!! dh auf jeden fall umtopfen...
Da hät ich aber noch ne frage zum substrat... Was nehm ich da am besten für eines und wo bekomm ich des her??

Habe noch 2 große orchideen daheim. Die eine ist noch neu und hat noch nicht so viele wurzeln aber die ältere hab ich jetzt das 2 jahr und die schiebt blätter und wurzeln noch und nöcher... hier meine frage... wann muss ich umtopfen wann wirds ihr zu eng in ihrem topf???
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mini Orchidee ganz im Moos??

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 12:54 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken!!
Beiträge: 195
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Mini Orchidee ganz im Moos??

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 12:32 Uhr  ·  #5
danke rose
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.