Mini-Flaschengewächshaus selber bauen!

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 92
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Mini-Flaschengewächshaus selber bauen!

 · 
Gepostet: 22.12.2013 - 20:16 Uhr  ·  #1
Hi!
ich war gerade dabei im Internetz rum zu surfen und suchte eine Idee meinen kleinen Zitronen ein kleines Gewächshaus selber zu bastel/bauen...
Da dachte ich mal nach und sagte mir:" Eigentlich könnte man ja mit (fast) allem in der Küche so was basteln...)"
Naja,... nachdem ich mal in die Küche guguckt hatte sah ich eine Wasserflasche und hatte sofort eine idee!

Materialliste:
1 Stift
1 Cutter (wisst ihr was ich meine?) oder eine Schere
1 die Flasche (optimal Wasserflasche mit weißem Plastik)

Hier meine kleine Anleitung diese Gewächshausflasche zu bauen:
1.) Mit einem Stift ober der Einwölbung bei der Flasche rundherum einen Strich ziehen und mit dem Cutter/der Schere
da herum schneiden. Nun ist die Flasche in zwei teile geteilt.
2.) Bei dem unteren Teil der Flasche sollten Ihr nun ca. 1cm rundherum runterschneiden. Das dient dazu, dass Ihr die Flasche gut wieder zusammenstecken könnt.
3.) Den unteren Teil der Flasche mit etwas Erde ect. befüllen (ca 2 cm unterm Rand!), die Samen reintun und den oberen Deckel wieder drauf stecken. Durch den Schraubverschluss kann man lüften! Fertig!

Es ist sehr leicht zu basteln, jedoch hoffe ich Ihr versteht es wie ich es erklährt habe .
Für Kresse ist das sicher eine gutes Gefäs. Vielleicht werde ich ein paar Fotos von meinen unzähligen Exemplaren etwas später reinstellen.

Freu mich über Antworten und wenn ihr das ausprobiert habt würde ich mich auch riiiiiiiiiesig über Fotos eurer Flaschengewächshäuser freuen!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 143
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Mini-Flaschengewächshaus selber bauen!

 · 
Gepostet: 20.03.2014 - 20:54 Uhr  ·  #2
Hallo,

Ich hab es probiert!
Echt eine gute Idee und meine Kresse fängt schon anzuwachsen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Mini-Flaschengewächshaus selber bauen!

 · 
Gepostet: 20.03.2014 - 21:45 Uhr  ·  #3
Also, die Kresse wächst auch ohne Flaschengewächshaus. Die wächst sogar ohne Erde, nur mit etwas Watte drunter.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 143
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Mini-Flaschengewächshaus selber bauen!

 · 
Gepostet: 21.03.2014 - 13:52 Uhr  ·  #4
Das weiss ich
Nur ich hatte immoment nichts anderes...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.