Mimosenblüten zu Hause

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mimosenblüten zu Hause

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 17:56 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe mir vor etwa drei Monaten eine Mimose gekauft diese habe ich auch schon umgepflanzt,doch meine frage ist ob die Mimose auch zu Hause blüten bekommt oder bekommt sie nur blüten in der freien natur? und ich habe in diesen drei monaten meine mimose auch nocch nicht gedüngt muss ich das denn machnen und wenn ya wie und wann danke im vorraus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Mimosenblüten zu Hause

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 19:01 Uhr  ·  #2
Hallole
Ich denke mal, Du bist vielleicht zu ungeduldig
Es meldet sich bestimmt noch jemand, der sich mit Mimosen auskennt
Also warte einfach mal ab...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mimosenblüten zu Hause

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 19:02 Uhr  ·  #3
Hallo Dennis , es wäre nett wenn du noch ein wenig Geduld haben würdest , bis einer hier reinschaut der davon Ahnung hat .
Du hast um 17.33 gepostet ............dann geht die Zeit noch . Es sind Feiertage, und hier sind alles Privatpersonen .....bitte versteh das .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mimosenblüten zu Hause

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 19:08 Uhr  ·  #4
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mimosenblüten zu Hause

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 19:16 Uhr  ·  #5
Tante Google ist doch unbezahlbar ......
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mimosenblüten zu Hause

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 10:29 Uhr  ·  #6
ya aber was soll ich denn bei tante google aingebn ich habe schn alles eingegeben xD aber ich finde nichts zum thema ob mimosen auch zu hause blühen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mimosenblüten zu Hause

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 10:34 Uhr  ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mimosenblüten zu Hause

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 10:58 Uhr  ·  #8
Na gut ich hoffe es ich habe die Mimose dort gefunden ich hoffe das ich blüten bekomme
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mimosenblüten zu Hause

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 11:35 Uhr  ·  #9
Hallo Dennis,
ich hab einige Mimosen daheim und bei mir blühen sie auch. Allerdings nicht nach 3 Monaten. Das hat schon ein halbes bis dreiviertel Jahr gedauert. Ich denke du musst schon ein bisserl Geduld haben. Wichtig ist auch, dass du sie düngst.
Viele Grüße
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

mimose zu Hause

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 12:22 Uhr  ·  #10
kann ich die hornspähne denn nich in hßes wasser tuen damit sie sich auflöst und dan das wasser abkühlwen lassen und dann giesen oer das irgend wei so nmachen denn bei mir is in dem umkresi von 30 km kein kleiner markt wo man blumensachen kaufen kann
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mimosenblüten zu Hause

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 15:58 Uhr  ·  #11
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich Hornspäne auflösen. Ist ja auch nichts anderes als Fingernägel und die lösen sich ja auch nicht auf, wenn du dir die Hände wäscht . Warum gibst du sie denn nicht einfach direkt in die Erde.
Du kannst dir ja auch Dünger selbst herstellen z.B. Brennesselbrühe. Einfach Brennesseln sammel, mit Wasser aufgießen und ca. 7 Tage stehen lassen.
Stinkt zwar unheimlich, ist aber meiner Meinung nach der perfekte Dünger
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mimosenblüten zu Hause

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 16:08 Uhr  ·  #12
Hallo Dennis!
Du wirst aber doch sicher einen Supermarkt in deiner Nähe haben?
In jedem gut sortierten Supermarkt wirst du auch Dünger bekommen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz
Beiträge: 106
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Mimosenblüten zu Hause

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 16:36 Uhr  ·  #13
ich hab mir auch vor kurzem eine mimose gekauft, 5cm groß im blumengroßhandel
gleichmal umgetopft, knospen waren schon ersichtlich bei dem minipflänzchen,
allerdings, hab ich einmal das gießen übersehen, wodurch die knospen vertrockneten
ist wieder schnell angewachsen! da die knospen bereits auf der 5cm großen pflanze ersichtlich waren, blüht diese pflanze sicher auch bei dir *g* und bei mir auch in ein paar wochen hoffentlich
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 61
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Mimosenblüten zu Hause

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:09 Uhr  ·  #14
kayoz und hat deine Mimose schon geblüht ??
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 61
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Mimosenblüten zu Hause

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 21:12 Uhr  ·  #15
hallo so ich habe meine Mimose jetut recht schon wieder aufgepäppelt und ich wollte fragen ob jemand weiß ob die Mimose noch blühen wird oder ob sie nicht geeignet ist zum blühen
Bild001.jpg
Bild001.jpg (86.21 KB)
Bild001.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.