Mimosen verschicken

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Mimosen verschicken

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 01:30 Uhr  ·  #1
Hallo
Habe vor Mimosen aus Samen zu ziehen. Hoffe es gelingt mir.

Nun meine Frage:
Kann ich diese empfindliche Pflanze dann auch per Post verschicken?
Werde dann natürlich eure super Tipps, wegen der Verpackung verwenden.

Ist es generell möglich oder soll ich es dann lieber lassen?
lg
Karin
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

mimose

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 09:38 Uhr  ·  #2
Hallo Nachtschwärmer,

erstmal wünsche ich dir viel erfolg beim säen das sie keimen

also ich habe mimosen schon verschickt und es sind alle heil angekommen es gibt mehrere mögichkeiten mimosen zu verschicken das kommt auch auf die größe an, wenn du kleine mimosen verschicken möchtest ich schicke sie getopft ungetopft habe ich schlechte erfahrungen gemacht nehmen ich ein feuchtes zewa tuch lege es auf die erde und dann vorsichtig mit klebeband festmachen über denn oberen teil der mimose (wenn sie klein ist eine toilettenpapierrolle oder küchenrolle) vorsichtig darüber stülpen und am topf festkleben.

Oder einen plastikbescher einfach auch von oben darüber stülpen und festkleben am rand vom topf schauen das er fest sitzt sie wird auf der reise sowieso ihr blätter zuklappen aber bis jetzt hatte ich damit keine probleme und alle haben sich wieder erholt.

allerdings würde ich dir raten mimosen erst wieder (eigentlich alle pflanzen) zu verschicken wenn es wärmer wird wenn die mehrer tage auf der post rumliegen bekommt ihnen das gar nicht mir ist auch schon mal eine erfroren auf dem weg zum neuen besitzer


liebe grüße andrea
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Mimosen verschicken

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 01:42 Uhr  ·  #3
Danke für deine rasche Antwort.
Brauche dann also keine Angst bekommen falls doch einige keimen, und ich wieder mal keinen Platz habe. aber ich kann es einfach nicht lassen das mit den Samen kaufen.
Ich finde es schön wenn man dann die kleinen heranwachen sieht. Wie Babyersatz obwohl ich genug Kinder habe.
lg
Karin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.