hallo an alle,
wie auch der name der pflanze schon preisgibt, diese Pflanzen sind nicht ohne Ich selber habe eine bzw. hab mehre pflanzen in einem topf...die habe ich selber ausgesät;-) mitterlerweile verstehen wir uns aber sehr gut!!! ich habe meine mimose jetzt schon mehre jahre! meine mimose war auch schon sehr groß fast ein meter hoch ist sie gewachsen!!! Doch sieht dei dann bald nicht so ansehlich aus, weil sie von unten her verkahlt. also habe ich sie zurück geschnitten, trotz das mancher gesagt hat, das würde sie nicht überleben, weil das sone zicken sind. dann könnte ich sie gleich wegschmeißen und solle doch dann lieber nochmal neu säen! wollte ich aber nicht, ich wollte die pflanze:-P naja, jedenfalls ist sie doch tasächlich wieder ausgetrieben*freu* ich habe sie fast ganz unten abgeschnitten. sie hatte da keine blätter mehr, habe sie dann auch nur noch sehr selten ab und zu nen schluck wasser gegeben und dann zeigten sich auch nach einigem warten wieder kleine grne knospen! tja und jetzt sieht sie auch wieder schön prächtig aus, hat sichj dadurch sogar mehr verzweigt!!! ja, wir sind jetzt nen riochtiges team geworden, nachdem wir uns gegenseitig ausgetauscht haben, wies mimosen denn am liebsten mögen!ich bin glücklich das sie noch habe. sie wird jetzt auch bald wieder anfangen zu blühen, da bion ich mir sicher;-) euch viel noch viel erfolg, irgendwann klappt es schon, man muss sich nur mit mimosen gut verstehen, die sind halt etwas zimperlich...oh hoffe dat hat jetzt meine kleine nicht gehört so hier noch mal nen paar fotos von meiner mimose!!!
lg ben