Mimose geht kaputt, sehr viele Gelbe Blätter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mimose geht kaputt, sehr viele Gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 16:40 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich hätte da mal eine frage ich habe eine MImose der ging es bis vor zwei Wochen noch gut und auf einma bekommt sie sehr viele Gelbe Blätter ich giese sie regelmäßig habe sie au mit Hornspäne gedüngt umgetopft alles
HHHHHHHHHHHHIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFEEEE
was kann ich tun
!?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Mimose geht kaputt, sehr viele Gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 19:40 Uhr  ·  #2
kann es vll sein, dass du sie zu viel gegossen hast, sodass die Wurzeln abgefault sind?

Gruß Matze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Mimose geht kaputt, sehr viele Gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 21:13 Uhr  ·  #3
Hallo dennis, ich kann dir diese seite hier empfehlen http://www.mimosa-pudica.de
sie haben auch ein sehr gutes Forum ! habe da mal reingelesen und viele beschreiben dieses Problem.
Wo steht denn deine Pflanze? steht sie hell genug? wie warm steht sie? es ist ja momentan extrem mit der temperatur und das substrat trocknet sehr schnell aus. die Mimose braucht es feucht und ich kann mit vorstellen das du bei Temperaturen über 25/30°C täglich ein paar Schluck Wasser geben mußt.

wünsche viel Glück
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.