Mimose-doch gar nicht so schwer wie ich dachte,oder....

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Mimose-doch gar nicht so schwer wie ich dachte,oder....

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 14:12 Uhr  ·  #1
....einfach nur glück gehabt?

Hallo

also da ich ja bei einigen über ihre Probleme mit Mimosen gelesen habe, wollt ich euch einfach mal Mut machen. bin zwar kein Profi aber bei mir war es so....

Meine Mimose(Baumarkt) hat anfangs auch ganz schön rum gezickt (Mimose halt), sie wurf ein blatt (bzw Ast) nach dem anderen ab, bildete oben aber immer genug neue. Dann kamen noch Schädlinge dazu(also weniger giessen-dachte ich). Und fast wäre sie mir vertrocknet. Also noch mehr blätter weg -oh mein Gott.

also raus aus der baumarkt erde in Anzuchterde unten mit Kiesdrenage. oh wunder sie wächst.

So nun scheint es einige zu geben bei denen die Mimose die fehlende Sonne bei uns im Winter nicht verkraftet. Ich hab das problem folgender massen gelöst: Vollspektrum Tageslichtenergiesparlampe darüber und schon wurden die blätter wieder grüner und das wachstum ging weiter.

Blüte: die Mimose bei mir entwickelte dann eine rote/rosa blüte
aus der sich dann Erbsenartige Samen bildeten mit kleinen Widerhaken.

Und bei mir war es so ich hab im Forum gelesen das es ja so schwer ist Mimosen aus Samen zu ziehen also warum die mühe machen wenn man eh schon eine hat....

tja aber da schlägt einem die Natur nen Haken wie ich jetzt sehen konnte....denn es sind wohl einige in den Topf gefallen und treiben nun schön aus.....

Ich giesse meine Mimosen oft aber nicht zu oft aber sie "trinken" schon recht viel, besprühen mögen sie auch, und Licht Licht Licht

So das wars von mir hier noch die Fotos , ach ja nehem gern Tips entgegen, denn anscheinend werden die Dinger ja zu richtigen Bäumen meine sind erst so 70cm
Mimose.JPG
Mimose.JPG (905.93 KB)
Mimose.JPG
das war die blüte im Spätherbst
IMG_0794.JPG
IMG_0794.JPG (539.81 KB)
IMG_0794.JPG
die kleinen
IMG_0792.JPG