Melonenbirne

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Melonenbirne

 · 
Gepostet: 12.09.2005 - 11:53 Uhr  ·  #1
Hallo,
hab mal wieder eine Frage. Im Frühjahr kaufte ich in einem Markt eine kleine Pflanze namens Melonenbirne und pflanzte sie zum Glück gleich in einen ziemlich großen Topf. Sie fühlt sich wohl auf unserer Terrasse und wurde zu meinem Erstaunen fast 70cm groß und sehr buschig . Nun hängen circa 10 Früchte in verschiedener Größe am Strauch. Meine Frage nun: Wann kann ich die ernten? Können die auch bei niedrigeren Temperaturen am Strauch bleiben( ich denke nicht , daß sie winterhart ist) ? Oder kann ich sie ,wenns kalt wird abnehmen und sie reifen im Zimmer nach? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Gruß Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 13.09.2005 - 07:17 Uhr  ·  #2
Hi Mo,

stell Deine Pepino rein und las dort die Früchte reifen.

Gruß Andy
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Melonenbirne

 · 
Gepostet: 13.09.2005 - 14:35 Uhr  ·  #3
danke für die schnelle Antwort
Mo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.