Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Melonenbirne

Mo 12 Sep, 2005 11:53



Hallo,
hab mal wieder eine Frage. Im Frühjahr kaufte ich in einem Markt eine kleine Pflanze namens Melonenbirne und pflanzte sie zum Glück gleich in einen ziemlich großen Topf. Sie fühlt sich wohl auf unserer Terrasse und wurde zu meinem Erstaunen fast 70cm groß und sehr buschig . Nun hängen circa 10 Früchte in verschiedener Größe am Strauch. Meine Frage nun: Wann kann ich die ernten? Können die auch bei niedrigeren Temperaturen am Strauch bleiben( ich denke nicht , daß sie winterhart ist) ? Oder kann ich sie ,wenns kalt wird abnehmen und sie reifen im Zimmer nach? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Gruß Mo

Di 13 Sep, 2005 7:17

Hi Mo,

stell Deine Pepino rein und las dort die Früchte reifen.

Gruß Andy

Melonenbirne

Di 13 Sep, 2005 14:35

danke für die schnelle Antwort
Mo
Antwort erstellen