Melonenbirne

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 14.08.2006 - 21:26 Uhr  ·  #211
Hallo
Wann kommt dein Foto Melanie !
Das kann Ich nur bsestätigen von jenny bei mir sind die auch etwas länglicher und auf jedenfall dunkelgrüner als deine Blätter
melsk was für einen Topf habt ihr genommen im Durchmesser meinen ich
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 15.08.2006 - 07:56 Uhr  ·  #212
Na, junger Mann nun hetz mal nicht so!



Hatte gestern keinen freien Computer

Hier ist das Bild! Zufrieden?!

LG
Mel
Pepino Pflanze.jpg
Pepino Pflanze.jpg (122.33 KB)
Pepino Pflanze.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 19.08.2006 - 00:10 Uhr  ·  #213
Hallo
GAnz schön klein deine Pflanze aber trotzdem kommen schon Blüten komisch
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 19.08.2006 - 08:02 Uhr  ·  #214
hallo zusammen,

ich habe mir in diesem jahr auch eine melonenbirne gekauft.
da sie eine hängepflanze sein soll lies ich sie hängen, nun ist mir ein ast abgebrochen weil er zu schwer war.
meine frage wäre bindet ihr sie an einem rankgitter fest.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 19.08.2006 - 09:06 Uhr  ·  #215
Hallo Pflanzenfreund!

Ich hatte vor Jahren schonmal eine Pepino und die hing voll mit Früchten. Meiner Meinung nach sollte man möglichst einen niedrigen Topf nehmen, damit die Früchte aufliegen können.

@ Lukas

Wieso komisch? Ich bin stolz



LG
Mel

Ach Lukas ich habe da nochwas für Dich Diese Pflanze ist ca. 10 -15 cm hoch und hat 2 Blüten
Mandevilla.jpg
Mandevilla.jpg (63.76 KB)
Mandevilla.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 19.08.2006 - 22:46 Uhr  ·  #216
Hallo
Also Ich habe auch gelesen das man diese Pflanze als Ampel halten kann habe es dann aber nicht getan!
Würde ich eifach herunterhängen lassen und an einem Rankgitter
ist meine nicht als stütze benutze ich einen Stock!
Vielleicht stellst du mal ein bild deiner Hängepflanze rein

@melsk meine Pflanze bekommt langsam eine lilafärbung an den
Ästen hat das zu beweuten das bald was kommt und im Internet habe ich nichts darüber gefunden aber gibt es verschieden arten
der pepino meine sieht irgendwie anders aus und nicht so helle blätter wie deine
und Danke für das Foto schöne blüte wie hast du die gezüchtet?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 08:12 Uhr  ·  #217
Habe ich aus dem Lidl für 1,39?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 13:08 Uhr  ·  #218
Ich hab meine Pepino am Wochenende mal genau unter die Lupe genommen und gesehen, daß sich bei mir jetzt auch Bklüten bilden. So zart lila. Ich freu mich
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 29.08.2006 - 22:08 Uhr  ·  #219
Hallo
Bei mir passiert immer noch nichts die Pflanze wird nur immer
mehr etwas lila aber blüten sehe ich da immer noch nicht!
Sollte man die bei dem Wetter reinholen ?
Viel regen und unter 15 Grad Celsius
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 30.08.2006 - 14:19 Uhr  ·  #220
Also meine steht nach wie vor draußen und blüht auch noch. Ich frage mich nur ernsthaft, ob das mit dem fruchtansatz noch was wird in diesem Herbstsommer?!

Gruß...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 21:01 Uhr  ·  #221
Hallo
Bei meiner tut sich immer noch nichts mit Blüten sie wird nur immer buschiger
@ jenny könntest du vielleicht mal ein Foto mit den Blüten reinposten
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 12:33 Uhr  ·  #222
Hallo, ihr Melonenbirnenspezialisten.
Nachdem ich geduldig auf das reiwerden der einzigen Frucht an meinen Strauch warte, frage ich mich, wie diese Pflanze überwintert wird. Auf der Packung stand, das Teil ist nicht frostfest. Habe sie also bereits ins Zimmer geholt, wo sie gleich ordentlich ausgetrieben hat. Lässt man das als Strauch einfach so weiterwachsen? Oder eher zurückschneiden ? Vielleicht als Hochstamm ziehen ? Habe übrigens die schwere Frucht mit einem Stock gestützt.
Grüße
Utili
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Melonenbirne

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 12:56 Uhr  ·  #223
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.