Melonen ohne Blüten

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 12:04 Uhr  ·  #1
hallo leute. sagt mal,blühen eure melonen schon??? bei mir zeigt sich nicht eine blüte. was kann ich tun um die zum blühen zu kriegen ? nehmen wir mal an das die noch blüten bekommt und vielleicht früchte ansetzt,wenn es dann aber fast zu spät ist und wieder kalt wird,kann ich die melonen drinnen weiter reifen lassen um sie dann zu ernten??? vielleicht liegt es ja daran das einfach die sonne fehlt und die temperaturen ja auch nicht wirklich stimmen,vielleicht kommen die melonen deswegen ja nicht aus dem knick..... wer hat rat für mich ??

liebe grüße andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 12:50 Uhr  ·  #2
Hallo Andrea,
wo hast Du denn Deine Melonen? Ich hab eine Wassermelone draußen, da tut sich gar nichts und eine im Gewächshaus, die blüht ganz fleißig, da muss ich am Wochenende mal mit dem Pinsel ran. Ich schätze, das Wetter ist nicht wirklich günstig für Melonen...

Liebe Grüße
Kerstin
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 13:43 Uhr  ·  #3
meine melonen sind draußen. liegt dann wohl wirklich am wetter. naja,ich könnte ja wieder die folie drüber machen. ob das helfen würde ???
also herrscht das problem des "nichtblühens" nicht nur bei mir. hhmmmmm...
was denkst du wegen der folie? sollte ich die lieber drüber machen?

liebe grüße andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 13:52 Uhr  ·  #4
Das liegt bestimmt am Wetter, daß die nicht blühen.
Ich würde, wenn vorhanden ein Frühbeet drüber machen. Bei der Folie wäre mir das zu riskant, daß die anfangen zu schimmeln oder so.

Gruß...jenny
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 14:00 Uhr  ·  #5
hallo

meine melone ist auch draussen, auf den kompost gepflanzt unterm apfelbaum, die blüht ganz munter und hat schon vier fruchtansätze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 14:29 Uhr  ·  #6
hallo jenny,wenn ich folie drüber mache dann wird es schon nicht schimmeln,ist ja nicht so dicht,da passe ich schon auf.
also mache ich das nachher gleich noch.ich hatte nämlich eigentlich vor in diesem jahr melonen zu ernten. mal schauen,vielleicht bringt es ja was.

man Rose23611, du hast es ja mal so richtig gut. da könnte ich doch glatt neidisch werden.aber ich freue mich das es wenigstens bei dir klappt.
rose, wenn die doch noch blüten bekommen,aber vielleicht zu spät und dann auch zu späte fruchtansätze, kann man die dann rein holen um die melonen drin reifen zu lassen,weißt du ob das geht?

liebe grüße andrea
Azubi
Avatar
Herkunft: bei Köln; USDA Zone 8
Beiträge: 46
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Pepino

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 17:13 Uhr  ·  #7
Ich hab einen Pepino draußen, der ist auch fleißig am blühen und hat ca. 6 kleine Pepinos bisher. Aber zählt der überhaupt als Melone? Naja.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 17:16 Uhr  ·  #8
@taaboo

ich könnte meine garnicht mehr reinholen die ist so riesig geworden, ich glaube die würde das umtopfen in einen kübel nicht überleben,

steht deine denn im topf oder ist die ausgepflanzt
was ist das 011.JPG
was ist das 011.JPG (81.08 KB)
was ist das 011.JPG
candeloupe
was ist das 013.JPG
was ist das 013.JPG (110.44 KB)
was ist das 013.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 21:00 Uhr  ·  #9
hallo rose. meine sind in einem großen pflanzentrog. habe jetzt die oberteile von den gewächshäusern drüber gelegt,solang bis mir was anderes einfällt.

hallo goldkind,meine pepino will auch nicht blühen. wer weiß,vielleicht liegt es ja wirklich daran das im allgäu das wetter ja noch unbeständiger ist. ob die pepion blüht wenn ich sie reinhole?

liebe grüße andrea
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 21:06 Uhr  ·  #10
wenn sie im trog ist kannst du sie auch ins gewächshaus stellen, da bekommt sie dann wenigstens wärme
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 22:08 Uhr  ·  #11
ja ich müsste die ja dann ausbuddeln...weiß nicht ob die das abkönnen.

liebe grüße andrea
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 23:08 Uhr  ·  #12
ich dachte mit trog ins gewächshaus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 07:25 Uhr  ·  #13
nee,der steht draußen. muss ich mir wohl was einfallen lassen.

liebe grüße andrea
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 20:36 Uhr  ·  #14
Hallo,
ich habe das erste Jahr im GW Melonen, die blühen auch wie verrückt, setzen Früchte an und dann vergammeln sie, woran liegt das?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 20:42 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.