Melonen ohne Blüten

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 21:13 Uhr  ·  #211
alos meine wollen auch keine blüte ansetzen.ich schau jeden tag nach. bei der einen zeigt sich etwas kleines gelbes was vielleicht blüten werden könnten.aber die anderen wollen nicht. man man....weiß auch nicht warum.habe immer noch die hoffung nur weis ich nicht ob es dann eventuell zu spät ist für die ernte. die müssen dann drinnen weiter reifen.

liebe grüße andrea
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 23:31 Uhr  ·  #212
Keine Ahnung, ich weiß es auch nicht, Dünger bekommen sie auch regelmäßig, die Früchte werden da 1-2 cm groß und sterben dann ab,kann mir wirklich keiner helfen?
Azubi
Avatar
Herkunft: Baden-Baden
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 08:30 Uhr  ·  #213
@ all:

Melonen sind bei unseren Sommern sehr schwierig zu halten.
Der Fruchtabwurf hängt natürlich auch mit der Versorgungslage zusammen, die Pflanze wirft eben zuerst die Früchte ab, wenn es ihr nicht gutgeht.

Melonen brauchen wie alle Mitglieder der Familie Curcubitae viel Sonne und Nährstoffe.
Das ist im Topf äußerst schwierig. Und wenn dann die Sommer, so wie jetzt relativ unbeständig sind, wachsen sie nicht richtig, können ihre Früchte nicht versorgen oder fallen dem Mehltau zum Opfer.

(Es wäre einfacher und billiger die Melonen zu kaufen !!!)

Die Pepino Gold ist keine Melone (man sagt nur Birnen Melone).
Sie gehört zu den Nachtschattengewächsen ( Solanaceae). Sie ist auch sehr sonnen- und nährstoffhungrig.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Melonen ohne Blüten

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 08:47 Uhr  ·  #214
Hallo Laelia,

der Beitrag, auf den Du geantwortest hast, ist bereits 1 Jahr alt. Oben im Beitrag findest Du immer das Datum.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.