Melone

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Gartenlandschaft
Beiträge: 125
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Melone

 · 
Gepostet: 19.07.2011 - 11:27 Uhr  ·  #1
Hurra,es ist mir endlich gelungen.
Die erste Melone ist am wachsen und viele kleine Winzlinge sind auch schon zu sehen
neue bilder mai 356.jpg
neue bilder mai 356.jpg (1.2 MB)
neue bilder mai 356.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Melone

 · 
Gepostet: 19.07.2011 - 11:34 Uhr  ·  #2
Klasse
Meine wächst im Moment nicht wirklich, liegt wohl am Wetter.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Gartenlandschaft
Beiträge: 125
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Melone

 · 
Gepostet: 19.07.2011 - 11:41 Uhr  ·  #3
Ich habe meine Pflänzchen im Gewächshaus (6 Stk) und nur diese wächst wirklich gut.
Die Frucht selber wächst im rasendem Tempo. Bin selbst überrascht.
Aber ich habe da trotzdem eine Frage.
Lässt man die Melone eigentlich nach oben ranken oder sollte man sie am Boden belassen wie z.B Kürbis.
Meine Pflanzen habe ich dummerweise nach oben ranken lassen und jetzt befürchte ich,wenn die Frucht größer wird, das sie abbricht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Melone

 · 
Gepostet: 19.07.2011 - 11:45 Uhr  ·  #4
lelaina hat für ihre Wassermelone eine Hängematte gebastelt, vielleicht wäre das auch was für dich?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Melone

 · 
Gepostet: 19.07.2011 - 11:59 Uhr  ·  #5
Genau, das ist auf dem Foto von meinem Link zu sehen. Meine rankt auch nach oben, wegen Platzmangel. Ich hab Bindedraht von einer Gewächshausseite zur anderen gespannt und daran rankt sie jetzt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Gartenlandschaft
Beiträge: 125
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Melone

 · 
Gepostet: 19.07.2011 - 12:52 Uhr  ·  #6
Das ist ja eine geniale Idee mit der Hängematte.
Mein Mann hat mir zum Ranken der Gurken und Melonen Gestelle aus Kaninchendraht (siehe Bild)
gebaut und das klappt auch einfach super.
Aber wie gesagt,wenn die Frucht größer wird hätte ich schon lieber eine Sicherung,damit sie nicht abbricht und da ist die Hängematten-Idee super.
Danke für den Tip
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.