Melone oder so ??

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Melone oder so ??

 · 
Gepostet: 22.08.2013 - 21:44 Uhr  ·  #1
Bei der Verwendung von Komposterde hat sich da was mit eingeschlichen. Für ne Melone hats eigentlich sehr kleine Blüten??

vlG Lapismuc
2013_1858.jpg
2013_1858.jpg (167.42 KB)
2013_1858.jpg
2013_1857.jpg
2013_1857.jpg (268.67 KB)
2013_1857.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Melone oder so ??

 · 
Gepostet: 22.08.2013 - 22:42 Uhr  ·  #2
Ein Zierkürbis?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3027
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3740
Betreff:

Re: Melone oder so ??

 · 
Gepostet: 23.08.2013 - 08:18 Uhr  ·  #3
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Melone oder so ??

 · 
Gepostet: 23.08.2013 - 12:49 Uhr  ·  #4
Ich hatte noch nie Zitronengurken. Erst seit diesem Jahr sind welche bei den Tomaten und die Pflanzen sind abgezählt, da geht doch keine spazieren??

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Melone oder so ??

 · 
Gepostet: 23.08.2013 - 23:14 Uhr  ·  #5
Gemein ist das schonn ich habe sie und kriege keine Frucht, du hast sie und willst sie nicht, verrückt
wir müssen mal zum Psychologen

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Melone oder so ??

 · 
Gepostet: 24.08.2013 - 06:39 Uhr  ·  #6
@eisenfee

wieso will ich sie nicht?? Ich will aber erstmal wissen, ob sie es ist.
Es hätte ja auch eine rumänische Apfelmelone sein können. Die hatte ich früher mal und ist auf den Kompost gelandet weil sie nix geworden ist.

vlG Lapismuc
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Melone oder so ??

 · 
Gepostet: 24.08.2013 - 16:33 Uhr  ·  #7
hallo

die chance das es eine rumänische Apfelmelone sein könnte, ist sehr hoch

ich hab mal ne zucchine auf den kompost geschmissen,dann jede menge anderes material, ein jahr später kam da eine hoch also könnte ich mir gut vorstellen, das du da eine apfelmelone hast
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Melone oder so ??

 · 
Gepostet: 24.08.2013 - 21:53 Uhr  ·  #8
...und wie oder woher ist da jetzt die *rumänische Apfelmelone*
das möchte ich jetzt mal erklärt haben, bitte Rose.

LG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Melone oder so ??

 · 
Gepostet: 24.08.2013 - 21:54 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Lapismuc
@eisenfee

wieso will ich sie nicht?? Ich will aber erstmal wissen, ob sie es ist.
Es hätte ja auch eine rumänische Apfelmelone sein können. Die hatte ich früher mal und ist auf den Kompost gelandet weil sie nix geworden ist.

vlG Lapismuc


reicht das, als erklärung
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Melone oder so ??

 · 
Gepostet: 24.08.2013 - 22:08 Uhr  ·  #10
Rose ich werde eben alt, habs total überlesen, aber ab Montag ist ja Urlaub angesagt, nachher gelobe ich Besserung

Dnke und liebe Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Melone oder so ??

 · 
Gepostet: 24.08.2013 - 22:22 Uhr  ·  #11
Mucci, wenn du sicher sein möchtest brauchst du sie nur aufzuschneiden.

So sehen Zitronengurken aus
Zitronengurken.jpg
Zitronengurken.jpg (443.96 KB)
Zitronengurken.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Melone oder so ??

 · 
Gepostet: 24.08.2013 - 22:41 Uhr  ·  #12
Ja siehste die hätte ich auch in dieser Schönheit haben wollen ausm Sammlre, aber ich glaube die anderen Gurken haben sie ganz schön verdrängt ins hintere

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.