Meinungen zu Phyllostachys pubescens moso

 
Azubi
Avatar
Herkunft: bei Berlin
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Meinungen zu Phyllostachys pubescens moso

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 21:45 Uhr  ·  #1
Hey Pflanzen freunde...
will mich kurz vorstellen, Marcel 27j aus der nähe von Berlin.

Will in meinem Garten(~2000m2) Bambus pflanzen hab mich an die Sorte
Phyllostachys pubescens moso gehängt..

Was meint ihr dazu?? kann mir jemand noch paar Sorten nennen die hier in unseren breiten gut gedeihen.. sollten groß wachsend sein,schnell und selbst treibend.


danke für jede hilfe

gruß

marcel
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Meinungen zu Phyllostachys pubescens moso

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 22:33 Uhr  ·  #2
Bzgl. Mosobambus muss ich dich leider enttäuschen. Sogar hier im warmen Rheinland hat er es in vier Jahren auf nicht mehr als 80cm gebracht.

Er überlebt die (milden) Winter zwar, friert aber immer so stark zurück, das er das im folgenden Sommer kaum wettmachen kann und so kaum Zuwachs zu verzeichnen hat. Moso ist leider für deutsches Klima völlig ungeeignet.

Wenn du einen grossen Bambus haben möchtest, dann versuch es doch mit Phyllostachys viridis, Phyllostachys viridiglaucescens, Phyllostachys vivax oder etwas seltener Phyllostachys prominens.
Azubi
Avatar
Herkunft: bei Berlin
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Meinungen zu Phyllostachys pubescens moso

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 05:53 Uhr  ·  #3
Danke...

Werd mich nach Phyllostachys vivax umschauen der sieht gut aus für meine zwecke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.