Meine Zypresse Wessli wird braun

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Meine Zypresse Wessli wird braun

 · 
Gepostet: 08.08.2007 - 10:06 Uhr  ·  #1
Meine Zypresse Wessli bekommt gelbe Nadeln. Was kann ich machen? Der Baum wurde im April umgesetzt und seit Juni wird er gelb und trocken.
P1010120.JPG
P1010120.JPG (1.06 MB)
P1010120.JPG
P1010120.JPG
P1010120.JPG (1.06 MB)
P1010120.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt a.M., Klimazone 8a
Beiträge: 147
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Meine Zypresse Wessli wird braun

 · 
Gepostet: 08.08.2007 - 13:42 Uhr  ·  #2
Hallo Gloeckner,
habe gerade mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen, vielleicht hilft sie Dir ja weiter, ganz unten sind ein paar Krankheiten aufgellistet:
http://www.bio-gaertner.de/Art…essen.html
Gruß, Pulsatilla
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Meine Zypresse Wessli wird braun

 · 
Gepostet: 08.08.2007 - 20:53 Uhr  ·  #3
Viele braune Nadeln können verschiedene Unsachen haben.
Zum einen kann es auf Staunässe hindeuten....zum zweiten auch auf Trockenheit .
Nadelbäume zeigen oft erst sehr spät Wassermangel durch braune Nadeln an.
Auch ein zu hoher Kalkgehalt im Boden kann die Ursache sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.