Meine Yukkapalme

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Meine Yukkapalme

 · 
Gepostet: 25.02.2006 - 18:41 Uhr  ·  #1
Hallo!
Meine Yukkapalme (Zimmeryukka) war jetzt gut einen Meter hoch, jetzt habe ich die Spitzen abgeschnitten, da der Stamm schon sehr marode schien. Den Stamm wollte ich weg werfen, jetzt habe ich aber gesehen, das an dem gut 1 Meter hohen kahlen Stamm unten aus der Erde zwei neue kleine Triebe kommen.
Was kann oder sollte ich jetzt machen, da ich den langen Stamm nicht unbedingt weiter ansehen möchte.
Kann ich den einfach abschneiden, oder muss er unbedingt versiegelt werden?
Vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße

vonnesven
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Meine Yukkapalme

 · 
Gepostet: 26.02.2006 - 17:04 Uhr  ·  #2
Hallo,
versiegeln ist bestimmt nicht schlecht! Ich mache das manchmal mit Kerzenwachs?!

Wenn Du sie nicht mehr anschauen möchtest, musst Du Dich einfach von ihr trennen, aber...... Du kannst auch eine schöne neue Pflanze daraus machen!

In die Erde stecken und feucht halten!

LG
melsk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Meine Yukkapalme

 · 
Gepostet: 27.02.2006 - 09:12 Uhr  ·  #3
Ja klar, aus den Trieben unten kannst Du eine nur Pflanzen oder ben zwei ziehen. Einfach vom Stamm trennen, schön feucht halten und dann beim wachsen zu gucken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.