Anmelden
Switch to full style
Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...

Worum geht es hier:

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Antwort erstellen

Meine Wüstenrose bekommt keine Blüten mehr

So 01 Jul, 2007 16:57



Hi...

ich habe seid ungefähr einem Jahr eine Wüstenrose (Adenium obesum) die ich von meiner verstorbenen Tante übernommen habe und sie bekommt immer mehr Triebe und wächst wunderschön jedoch bekommt sie seid 4 monaten schon keine Blüten mehr... sie hat keine braunen Stellen an den Blättern, keine Schädlinge (denke ich mal) und auch sonst fehlt es ihr an garnichts...es fehlen nur die Blüten ist das normal, denn sie ist auch schon sehr alt...

...Liebe Grüße SkyAngel

Do 05 Jul, 2007 15:38

die Adenium blüht normal zum Sommer hin - April bis Juni - soweit wie ich mich erinnere. wenn sie kräftig weiter austreibt hat sie natürlich auch keine energie mehr blüten zu bilden.
so wie ich dich verstehe hat sie bereits geblüht! was willst du mehr? einige blühen auch ein 2. mal. aber über die eine blüte würde ich mich schon freuen. wenn du sie richtig überwinterst dann klappt es kommendes jahr bestimmt wieder und dann vielleicht auch zweimal.

viel Glück damit!

Do 05 Jul, 2007 17:52

ja ich werde sie jetzt einfach mal in frieden lassen und mich drum kümmern und weiter schaun und guggen was aus ihr wird ...

danke :)

Sa 18 Aug, 2007 17:02

Die Wüstenrose blüht hier nicht so oft.
Vielleicht liegt es aber auch am Standortwechsel und/oder zu wenig Sonne.

Mi 22 Aug, 2007 14:14

:mrgreen: :mrgreen: Sie hat entlich wieder Blüten bekommen.... voll schön bin voll verliebt

danke euch danke :mrgreen: \:D/

Liebe Grüße Anita :-#) :-##
Antwort erstellen