Meine Venus hat kleine Fallen/Blätter ohne Fallen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Meine Venus hat kleine Fallen/Blätter ohne Fallen

 · 
Gepostet: 07.08.2009 - 15:48 Uhr  ·  #1
Hallo Experten.
meine venusfliegenfalle, ein geschenk einer freundin, bildet zurzeit blätter mit garkeinen oder sehr kleinen fallen aus.
die kleinen sind nichtmal nen cm groß.
was mich außerdem beunruhigt ist, dass die ganze pflanze iwie komisch wächst.
also nicht alle triebe von der mitte nach außen, sondern dass auch etwas mehr am rand gelegen blätter und vorallem diese kleinen rausgehen.

kann mir jemand sagen ob das normal ist?
und wieso haben einige blätter keine fallen?

hier isn bild:
http://img199.imageshack.us/img199/6632/p1020596c.jpg

ich bin für jeden beitrag dankbar
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Alsdorf
Beiträge: 202
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Meine Venus hat kleine Fallen/Blätter ohne Fallen

 · 
Gepostet: 07.08.2009 - 18:52 Uhr  ·  #2
Sieht doch ganz gut aus deine Venusfalle. Natürlich sind die Fallen erstmal recht klein, später wachsen diese natürlich. Dort wo noch keine Fallen zu sehen sind wird bei guter Pflege sicher noch was nach kommen. Habe mir heute auch verschiedene Carnivoren zugelegt. Werde diese jetzt mal einpflanzen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Meine Venus hat kleine Fallen/Blätter ohne Fallen

 · 
Gepostet: 08.08.2009 - 11:48 Uhr  ·  #3
Es könnte höchstens noch sein, dass es ihr zu dunkel ist und sie deshalb mehr Blattmasse ausbildet. an und für sich sieht sie aber recht fit aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.