Meine Tamarinde

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Meine Tamarinde

 · 
Gepostet: 05.08.2006 - 21:38 Uhr  ·  #16
Hallo
Hat Jemand Erfahrung mit dem heranziehen eines solchen Baumes
durch Samen aus der Frucht?

Der Kunde ist der König der Angestellte das ************
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Meine Tamarinde

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 15:33 Uhr  ·  #17
Antwort

Hi Lukas

Ich habe mir Samen bei green24 bestellt .Was die An und Aufzucht betrift .. absolut kein Problem. Am besten du feilst die Samen an bis du den Samen siehst , dann 24 std in Lauwarmes Wasser (am besten in einer Thermoskanne) dann einsähen . Ich habe sie in Normaler Anzuchterde gesetzt in einem beheizten Gewächshaus. Nach ca 1 Woche treiben sie dann aus. 2 Wochen später schon in einen 11er Topf versetzen sonst geht sie ein. Ist mir bei meiner ersten passiert, hab nicht auf die Pfahlwurzel geachtet, hatte keinen Platz mehr zum wachsen und das wars dann. Aber die anderen erfreuen sich bester Gesundheit sind jetzt schon ca 20 cm groß


gruß Shrek
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Meine Tamarinde

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 16:49 Uhr  ·  #18
Meine Pflanze sieht gar nicht gut aus. Habe die Wurzeln gecheckt, die sind nicht zu lang und sehen auch frisch aus. Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll. Sie steht jetzt im Garten im Schatten einer Banane und ich guck jetzt einfach was weiter passiert. Ichhab ja auch noch Samen...

Gruß...jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.