meine Strelizie blüht nicht

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Neu-Ulm
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

meine Strelizie blüht nicht

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 17:15 Uhr  ·  #1
Es es ist mir gelungen, aus Samen eine Strelizienpflanze
zu ziehen. Das Ist jetzt ca. 8 bis 10 Jahre her.
Die Pflanze bekommt zwar große Blätter, hat aber noch nie geblüht.
Braune Blätter schneide ich immer wieder ab und dünge auch regelmäßig.
Wer weiß mir einen Rat, damit ich vielleicht doch noch mal eine Blüte sehen kann.
Herzlichen Dank!
Leider klappte es nicht, hier ein Foto einzustellen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: meine Strelizie blüht nicht

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 18:14 Uhr  ·  #2
Hallo Edelgard!

Wo steht sie denn und in was für Erde? Meine blüht dieses Jahr auch das erste Mal, aber keine Ahnung warum
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: meine Strelizie blüht nicht

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 20:06 Uhr  ·  #3
Hallo Mel,

meine Strelizie steht direkt im Wohnzimmer an einem Ostfenster.
Das ist aber auch der einzige Platz, an den ich sie in meiner Wohnung stellen kann.
Sie hat viel Licht und Vormittags auch Sonne.
Sie steht in ganz normaler Blumenerde in einem großen Topf, bodennah, auf einem Pflanzenroller.
Sie hat 12 ca 50 cm große Blätter.

LG Edelgard
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: meine Strelizie blüht nicht

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 21:07 Uhr  ·  #4
meine is schon 20 jahre alt und hat noch nie geblüht! ich hab halt kein kühles helles winterquartier!
Azubi
Avatar
Herkunft: Friedberg/Bayern
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: meine Strelizie blüht nicht

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 20:06 Uhr  ·  #5
Ich stelle mein dieses Jahr auch mal kühl. Meine ist jetzt 5 Jahre und hat noch nie geblüht, obwohl mir beim Kauf gesagt wurde das sie nach 3 Jahren blüht.


Grüße
Kairos
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: meine Strelizie blüht nicht

 · 
Gepostet: 15.12.2010 - 17:01 Uhr  ·  #6
Ich habe meine Strelizie seit 30Jahren, im Winter kalt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.