Meine Ritter von der traurigen Gestalt - die Pilea-Krüppel - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Meine Ritter von der traurigen Gestalt - die Pilea-Krüppel

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Genau die wird sich im Frühling schon erholen aber wie gesagt ich finde die sehen meiner Meinung nach gut aus. Das passt scho
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke dir, das beruhigt mich schon mal :)
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was hat meine Pilea? von Nastiany, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

886

Mi 30 Okt, 2019 14:44

von gudrun Neuester Beitrag

Giftig für meine Katze? Pilea Peperomioides von Babe, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

6918

Mi 11 Aug, 2010 22:02

von Jule35 Neuester Beitrag

Hilfe! Ist meine kleine Pilea krank? von mimimi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1137

So 06 Jan, 2013 0:04

von Plantsman Neuester Beitrag

Was hast meine Ufopflanze (pilea peperomioides)? von blue_orchid, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

10379

Mi 18 Apr, 2018 18:00

von Wil Neuester Beitrag

wie heißt meine pflanze? ufopflanze - Pilea peperomioides von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1516

So 02 Mai, 2010 16:04

von Elfensusi Neuester Beitrag

Wie heißt meine Pflanze? - Pilea peperomioides - Ufopflanze von Elfi1998, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

745

Do 15 Aug, 2013 21:23

von Elfi1998 Neuester Beitrag

Kleiner stark bestachelter Krüppel und Kind? von Manjana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2518

Sa 30 Jul, 2011 20:36

von matucana Neuester Beitrag

Wer gibt meiner traurigen "Topfpflanze1" einen Namen? von Palmenwedel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

568

Fr 25 Okt, 2013 15:36

von gudrun Neuester Beitrag

Was bin ich? Pilea glauca von Bonny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2193

Fr 24 Apr, 2009 16:33

von MaWe Neuester Beitrag

Was bin ich? Pilea crassifolia von Izobel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

415

Di 11 Jul, 2017 14:17

von Izobel Neuester Beitrag