Meine Osterglocken kommen.

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Meine Osterglocken kommen.

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 16:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe vorgestern einen Schock bekommen.

Meine Narzissen kommen. Das ist doch noch viel zu früh.

Als ich mit meinem Garten umgezogen bin (Nov. 2006) habe ich meine Frühblüher alle in diesen Bottich gepflanzt. Sie haben in diesem Jahr schön geblüht und es war auch die richtige Jahreszeit.

Was soll ich nur machen? Ordentlich Erde darauf schütten?

Der Frost holt sie sich doch bestimmt wenn ich nichts mache oder?
P9170073_01.jpg
P9170073_01.jpg (134.47 KB)
P9170073_01.jpg
P9170072_01.jpg
P9170072_01.jpg (128.13 KB)
P9170072_01.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Meine Osterglocken kommen.

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 16:50 Uhr  ·  #2
Hallo .D

Also ich würde erstmal abwarten. bei mir ist es ast jedes jahr das manche Narzissen shcon vor dem Winter treiben. Bisher haben sie aber dennoch immer erst iM Frühjahr geblüht. klar kann es passieren das die Blätter jetzt frostschäden kriegen, aber desswegen blühen sie normalerweise dennoch.

lg rob
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Osterglocken kommen.

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 17:17 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Jondalar
Hallo .D

Also ich würde erstmal abwarten. bei mir ist es ast jedes jahr das manche Narzissen shcon vor dem Winter treiben. Bisher haben sie aber dennoch immer erst iM Frühjahr geblüht. klar kann es passieren das die Blätter jetzt frostschäden kriegen, aber desswegen blühen sie normalerweise dennoch.

lg rob


Hallo Robert,

dann bin ich jetzt wenigstens ein bisschen beruhigter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.