Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 18
Blüten: 9913
Tolles Pflänzchen Rinny

Ich habe mich heute schwer beherrscht und keine Rosen (trotz Reduzierung) gekauft. Aber so trocken wie es bei mir ist, bräuchte ich a ) Dynamit um in die Erde zu kommen und b) einen Sponsor für die Wasserrechnung. :mrgreen:

Und da waren so schöne und interessante Sorten dabei... seufz.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke!! Ja irgendwie war sie dann zu niedlich....

Deine mentale Stärke bewundere ich sehr!! Ohne Flachs. 8)
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Blüten: 9913
Ich sehe das ziemlich pragmatischbei Pflanzen, die in den Garten sollen. ... bin aber heute schwach geworden bei zwei reduzierten Physalis für den Balkon ... :mrgreen:
Azubi
Azubi
Woher weißt Du, dass die Knubbel an den Rosenstecklingen bedeuten, dass Sie anwachsen oder Wurzeln bilden. Das würde mich 8nteressieren. Diese Knubbel sind ja eigentlich immer an allen Rosenstielen.
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Blüten: 180
Gut, (noch) keine Schönheit, aber für 1,99 €? Musste mit! :mrgreen:
Mir gefiel die Verzweigung irgendwie sehr gut...

Bild
Azubi
Azubi
Eine echte Schönheit, und dabei muss sie noch wachsen.
Mal sehen wie sie nächstes Jahr aussieht.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 50
Ein Mini - Oleander! Der wächst bestimmt noch! :)
Azubi
Azubi
Bilder: 4
Zantedeschia, natürlich in rosa :)

Bild
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Blüten: 180
@Rinny: dem Usambaraveilchen hätte ich auch recht schlecht widerstehen können, obwohl die auch nicht so zu meinen Lieblingspflanzen gehören.Es wohnt deswegen nur eins bei mir...

@Kurti: ein Schneckentopf? Cooool… 8) Hat der denn ein Abflussloch irgendwo?

Apropos panaschiert:
Ich habe heute eine panaschierte Ananas-Minze ergattert; da die Pflanzen alle schon sehr unförmig vom Wuchs (weil auf dem Pflanztisch schon alle ineinander "verwurstet") und fast verblüht waren, habe ich einfach mal frech gefragt, ob die wirklich noch 3,49 € dafür wollen. Nee, wollte die nette Dame nicht, und so bekam ich sie für 1,49 €! :D

Nun habe ich hier 7 verschiedene Minzen... :roll: Egal, mein Pfefferminztee-Vorrat ist gesichert! :lol:

Dafür habe ich aber ganz brav im Geschäft noch den vollen Preis für ein Spathiphyllum bezahlt. Ich hoffe dem reicht das Licht an unseren kleinen Küchenfenstern. Die Peperomia fand es da zu dunkel...ist umgezogen!

Bild
Bild
Bild
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 2629
Nein ein Abzugsloch ist in dem Schneckentopf leider nicht, ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Steinbohrer herantrauen kann.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (112)
Renommee: 33
Blüten: 330
Kaa hat geschrieben:[...] da die Pflanzen alle schon sehr unförmig vom Wuchs (weil auf dem Pflanztisch schon alle ineinander "verwurstet") und fast verblüht waren, habe ich einfach mal frech gefragt, ob die wirklich noch 3,49 € dafür wollen. Nee, wollte die nette Dame nicht, und so bekam ich sie für 1,49 €! :D
Das hast du wirklich sehr schlau angestellt! :lol: Aber ich hab das auch mal mit einer fast komplett verblühten und fast vertrockneten Nemesia (Elfenspiegel) gemacht. Hab die dann auch für die Hälfte des Preises bekommen. Zuhause hab ich sie runtergeschnitten und gießtechnisch vorsichtig wieder aufgepäppelt... und als Dankeschön blühte sie den ganzen Sommer lang noch :wink:

@ Kurti:

Als normaler Pflanztopf fände ich den Schneckentopf (der übrigens richtig hübsch ist; erinnert mich an einen Ammoniten Bilder und Fotos zu Ammoniten bei Google. , die ich übrigens sehr liebe :mrgreen: ) fast schon zu schade. Zumal es ja nicht sicher ist, ob mit einem Steinbohrer ein passendes Loch gebohrt werden kann, wie du schon selbst festgestellt hast...
Ich persönlich würde ihn nicht bohren, stattdessen eine Drainageschicht aus Blähton oder Kies einfüllen, und den Schneckentopf als Übertopf nutzen. Eine Polsterglockenblume könnte ich mir da ganz gut drin vorstellen oder ein Zimbelkraut Bilder und Fotos zu Zimbelkraut bei Google. ... vllt auch eine Grasnelke o.ä., das sieht dann fast aus als strecke die Schnecke ihre Fühler aus dem Haus :lol:

lg
Henrike
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 2629
Das ist eine gute Lösung, Henrike. Das werde ich wohl so machen. Danke dir. Viele Grüße von Barbara.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 21
Renommee: 75
Blüten: 49755
Diese beiden hier, Männlein und Weiblein :wink:
20180815_201133-k.jpg

mußten gestern mit.
Seit heute früh sitzen sie im Garten.
Nun hoffe ich nur, daß die Schilder richtig sind und sich im Gartencenter niemand einen Scherz erlaubt hat und womöglich Schilder vertauscht. (Solche Scherzbolde soll es ja geben) Es standen nämlich noch mehr Töpfe #-o
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich! von Roadrunner, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1481 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1481

256457

Mo 07 Apr, 2014 12:51

von Mara23 Neuester Beitrag

Meine Howea Palmen machen mich fertig von Palmengrün, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3117

Do 11 Feb, 2010 12:28

von Mantarinchen Neuester Beitrag

Hat meine Orchi zu trocken oder was ist los? :-( von tigerli15, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

3712

Mo 06 Okt, 2008 9:19

von Banu Neuester Beitrag

Meine Katzenbart Tod oder Lebendig von Steve 98, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1951

So 17 Jul, 2011 15:47

von Steve 98 Neuester Beitrag

Wer oder was frisst meine Pflanzen?! von Suselu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

4145

Di 04 Okt, 2011 11:22

von Suselu Neuester Beitrag

Was hat meine Himbeere oder was fehlt ihr? von benny09, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4546

So 22 Jul, 2012 20:30

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Ist das normal oder geht meine kiwi ein? von Kiwibaum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2550

Mo 31 Mai, 2010 14:08

von Kiwibaum Neuester Beitrag

Ist meine Phoenix-Palme krank oder nicht? von fettucini, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

7674

Mo 30 Mai, 2016 8:10

von Eckton Neuester Beitrag

Ist meine Pflanze eine Purpurtute oder ein Pfeilblatt?? von Schnaufi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2589

Sa 15 Mai, 2010 13:07

von Schnaufi Neuester Beitrag

Geht meine Platane kaputt oder ist sie krank? von holger_buns, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

7450

Sa 02 Jun, 2012 20:36

von spiegel Neuester Beitrag