Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2021

Blüten: 95
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

 · 
Gepostet: 17.09.2021 - 13:35 Uhr  ·  #1231
ich dachte ich zeig euch mal meinen ganzen Stolz- für dass das mir diese Papaya zu beginn fast 10 mal eingegangen wäre, sieht sie jetzt sehr gut aus
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2021

Blüten: 55
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

 · 
Gepostet: 18.09.2021 - 16:47 Uhr  ·  #1232
Eigentlich wollte ich doch gar nichts kaufen... 😇

Ich wollte nur mal so durch das Gartencenter streifen und schauen was es so gibt und es gab was. Natürlich... Wie sollte es auch anders sein 🙄

Eine Monstera Deliciosa Variegata habe ich erstanden.🌱
Bestimmt eine halbe Stunde stand ich vor den Pflänzchen und habe hin und her überlegt.
Die hier hat nicht die schönste Zeichnung von allen verfügbaren, aber sie hat eine Luftwurzel und der Topf ist sehr gut durchwurzelt.

Bin schon ganz gespannt darauf, wie das neue Blatt ausschauen wird oder ob es vielleicht sogar ganz grün ist.
Hoffentlich nicht komplett grün 😜
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1076
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 605
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

 · 
Gepostet: 24.09.2021 - 10:22 Uhr  ·  #1233
Ich glaub, ich muss noch einiges an Rasenfläche opfern :'D

Gestern hab ich von einer Bekannten eine Lampionblume (mit Physalis verwechselt und gleich gegessen, ich Idiot) und einen blauroten Steinsamen (?) und ein blau graues Ziergras bekommen. Und heute Nachmittag darf ich meine Oma besuchen und da werde ich nun Pfingstrosen und Herbstastern in allen möglichen Farben abstechen.
Hach, herrlich :)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3327
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 11068
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

 · 
Gepostet: 24.09.2021 - 17:27 Uhr  ·  #1234
Sei bloß vorsichtig mit den Lampionblumen, perse. Die wuchern ohne Ende und sind ausserdem giftig ... Ich habe mir vor Jahren einen Ableger von einer Freunding geholt und bereue es inzwischen zu tiefst ...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1243
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 1020
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

 · 
Gepostet: 24.09.2021 - 19:33 Uhr  ·  #1235
Ich hab auch ne Lampionblume. Ich hab sie aber wohlweißlich im Kübel. Säuft wie blöde, finde ich und ist auch im Kübel sehr wüchsig...
Ich glaube direkt giftig sind die nicht( sind doch die roten gemeint?) Aber es verträgt sie wohl nicht jeder. Da ich Physalis nichts abgewinnen kann, hab ich aber noch nicht gekostet. Aber bitte nochmal nachlesen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1076
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 605
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

 · 
Gepostet: 30.09.2021 - 10:23 Uhr  ·  #1236
Wuchern die so stark? Hätte sie in eine "blöde" Ecke am Zaun gepflanzt....


Und als neue Errungenschaft hab ich eine Clematis geschenkt bekommen. Stand bisher bei Schwiegermutter am Balkon und ist nun zu groß dafür geworden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1243
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 1020
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

 · 
Gepostet: 30.09.2021 - 20:50 Uhr  ·  #1237
Also meine Freundin die mir sonst immer die Zweige für die HErbstdekoimmer mitgebracht hat meinte auch die wuchern ganz doll. Ich hab's trotzdem nicht übers herz gebracht das pflänzche aus dem Herbstgesteck zu entsorgen. und das ministecklingsplfänzchen hat es in einem jahr geschafft einen großen kübel zu bewachsen und die restlichen pflanzen verdrängt( oder die sind im WInter vergangen)
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2021

Blüten: 55
Betreff:

Two little Babys

 · 
Gepostet: 06.10.2021 - 14:07 Uhr  ·  #1238
So so Happy :-)

Eben wurden meine zwei heiß ersehnten Baby Alocasien (oderAlocasias... keine Ahnung) geliefert.

Alocasia Black Velvet & Alocasia Silver Dragon.

Noch sehen sie gut aus, sie sind allerdings ziemlich kalt. Irgendwie hatte ich bei den Temperaturen mit einem Heat-Pack gerechnet. Hoffentlich bleiben sie am leben und haben keinen Schaden davon getragen.

Jetzt dürfen sie erstmal langsam auf Raumtemperatur kommen und sich ein bisschen aklimatisieren.
Vielleicht fällt mir bis zum umtopfen och ein geeigneter Standort ein, irgendeiner wo noch Platz ist...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1076
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 605
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

 · 
Gepostet: 07.10.2021 - 16:22 Uhr  ·  #1239
Habe heute wieder einiges geschenkt bekommen:
2 Pfingstrosen
3 brennende Liebe (Nelkenart)
2 gelbe Lilien

Ich geh dann Mal buddeln...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.