Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 02.07.2015 - 12:22 Uhr  ·  #436
Ach,ich war ja ganz bescheiden,und sagte an der Kasse,dass ich mir 3 Tüten genommen habe. Darauf die Verkäuferin : Nehmen Sie soviel sie möchten!'

Aber vor ein paar Tagen,hatte ich mit noch eine Inkalilie (meine Dritte) und Schafgarbe geholt !

Die Inkalilie hatten sie auch noch in einem ganz kräftigen Orange,da kam ich echt ins Schleudern,sie war wunderschön !
Aber ich hab nur ans Überwintern gedacht und dann doch nur die Rote mitgenommen !
image.jpg
image.jpg (861.94 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (1.4 MB)
image.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 03.07.2015 - 18:00 Uhr  ·  #437
Meine neueste Errungenschaft, eine MInigurke, läßt reiche Ernte erwarten.
Juni Juli 2015 024.JPG
Juni Juli 2015 024.JPG (745.67 KB)
Juni Juli 2015 024.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 03.07.2015 - 20:07 Uhr  ·  #438
ok, streng genommen keine neuen errungenschaften, aber neu eingepflanzte steckis von meiner hoya carnosa und einem ficus cyathistipula der bei mir auf der arbeit rumsteht



und jetzt - jetzt habe ich hochoffiziell keinen platz mehr ohne drastische massnahmen (wände rausbrechen, möbel verkaufen, mitbewoherin rausschmeissen) zu ergreifen. habe für die zwei meine allerletzte erde und auch die zwei letzten töpfe aus dem keller verbraucht... ich seh das jetzt mal als zeichen an
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 04.07.2015 - 18:59 Uhr  ·  #439
Schöne Neuzugänge habt ihr alle

@annewenk

hast du zu der Schafgarbe evtl. einen Sortennamen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 04.07.2015 - 19:17 Uhr  ·  #440
Tina,hab ich ! Muss nur im Garten einen Blick aufs Schild werfen. Reich ich nach !
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 07.07.2015 - 18:16 Uhr  ·  #441
Hatte das Bild für Walmar schon vor 2 Tagen eingestellt ,is nu wech !!??

Also nochmal !
image.jpg
image.jpg (1000.34 KB)
image.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 07.07.2015 - 21:29 Uhr  ·  #442
Vor Kurzem auf einem Gartenmarkt, klein (ca. 20 cm) aber fein mit mehreren Knospen.
der Abelmoschus Manihot und das zum unverschämten Preis von 50 Cent.

[attachment=0]Abelmoschus manihot.JPG[/attachment]
Abelmoschus manihot.JPG
Abelmoschus manihot.JPG (101.01 KB)
Abelmoschus manihot.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 07.07.2015 - 22:14 Uhr  ·  #443
Danke fürs nachreichen des Namen @Anne, ist notiert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 08.07.2015 - 21:44 Uhr  ·  #444
Vor ca. 2 Wochen kam ja nun endlich meine Chinesische Ruhmesblume an,auf die ich nach meiner Bestellung lange warten musste . Sie war ,wg des Poststreiks,über 1 Woche unterwegs und kam hier völlig verlaust an (Wollläusen),und sah auch sonst sehr erbärmlich aus!
Hab sie abgeduscht und eingesprüht,natürlich neu getopft -erfolgreich !
Nun öffnet sie langsam ihre Blüten,bin ganz happy !!!
Sie steht bei mir auf dem Balkon und ist zur Zeit dem Regen und Sturm ausgesetzt!
Soll ich sie wohl lieber auf die (überdachte) Terrasse stellen? Nicht,dass ihr das die nächsten Tage zu nass wird ...?!

Die Blüten sollen ja herrlich duften,habe aber auch festgestellt,dass die Blätter,wenn man sie reibt,nach gerösteten Erdnüssen riechen.
image.jpg
image.jpg (888.65 KB)
image.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 09.07.2015 - 16:37 Uhr  ·  #445
Eigentlich sollten es nur ein paar wenige werden, nun sind es aber 12 Beet-/Edelrosen geworden
Naja, für je 3,33 kann man schlecht nein sagen, bei der Größe.
Sechs verschiedene Sorten
Ob das Etikett stimmt, wird sich zeigen.
IMAG2601.jpg
IMAG2601.jpg (1.22 MB)
IMAG2601.jpg
IMAG2602.jpg
IMAG2602.jpg (821.02 KB)
IMAG2602.jpg
Gloria Dei
IMAG2603.jpg
IMAG2603.jpg (809.52 KB)
IMAG2603.jpg
Doris Tysterman
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 20.07.2015 - 08:32 Uhr  ·  #446
Am Samstag im Baumarkt ergattert, nennt sich Albuca Sprialis (Frizzle Sizzle) und kommt aus Südafrika, je mehr Licht sie bekommt, desto mehr Spiralen bildet sie.

Allen einen guten Start in die Woche, Sealy
green 063.jpg
green 063.jpg (294.4 KB)
green 063.jpg
green 064.jpg
green 064.jpg (258.54 KB)
green 064.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 20.07.2015 - 19:47 Uhr  ·  #447
hab ich ja so noch nie gesehen, Sealy, sieht aber sehr interessant aus
Ist die für draußen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 20.07.2015 - 22:52 Uhr  ·  #448
MarsuPilami, im Sommer darf die raus, wenn's aber kalt wird, gehört die rein.

Sealy
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 22.07.2015 - 13:49 Uhr  ·  #449
Ich habe für den Garten zwei Maulbeeren und einmal Cranberries beim Discounter gekauft. Nur eingesetzt haben wir die noch nicht, weil es so wahnsinnig heiß und trocken ist. Da sind sie auf dem Balkon momentan besser aufgehoben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 22.07.2015 - 19:37 Uhr  ·  #450
Ich hab mich ja echt zurückgehalten,die letzten Wochen. Aber gestern führte mein Weg mich am GC vorbei,und da bin ich eben auf nen Sprung rein. Ausbeute : 2 Töpfe mit gelb-orangefarbenen Sonnennhut.
Kleine Töpfe mit kleinen Pflanzen.aber kosteten auch nur 1,99 !

Und schon war die Sucht ein klein wenig gestillt !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.