Meine neuen Mitbewohner

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Meine neuen Mitbewohner

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 23:21 Uhr  ·  #886
Hey Caro, die sind ja genial!
Wie groß sind die denn?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiedrich im Rheingau
Beiträge: 659
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine neuen Mitbewohner

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 23:23 Uhr  ·  #887
mh, schwer zu sagen.

schätze mal mit schwanz 1.30m.......
rießen tiere und man braucht wirklich viel patz um so ein großes terra aufzustellen.

er ist alleine im terra mit einer wasseragame.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Meine neuen Mitbewohner

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 23:25 Uhr  ·  #888
So groß?
Wie groß können die denn werden?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiedrich im Rheingau
Beiträge: 659
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine neuen Mitbewohner

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 23:29 Uhr  ·  #889
also er kann max eine gesamtlänge von 1.40m erreichen.
da brauch man aber ein rießen terra, weil die sich der größe anpassen.
ich denke, dass unserer schon ausgewachsen ist, weil er wie gesagt schon orang geworden ist, was ein zeichen dafür ist.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Meine neuen Mitbewohner

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 23:35 Uhr  ·  #890
Danke für die Infos Caro,
hatte schon befürchtet der eird großer als ich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiedrich im Rheingau
Beiträge: 659
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine neuen Mitbewohner

 · 
Gepostet: 08.02.2007 - 23:37 Uhr  ·  #891
hihihihihihi

wer weiß, bei dem leckeren futter, welches er bekommt!!!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Meine neuen Mitbewohner

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 06:31 Uhr  ·  #892
Zitat geschrieben von caromaus
hihihihihihi

wer weiß, bei dem leckeren futter, welches er bekommt!!!!!


was bekommt er so
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine neuen Mitbewohner

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 10:38 Uhr  ·  #893
minimal größer wird er noch werden, weil Reptilien nie das Wachstum vollkommen einstellen, aber sicherlich nicht in bedeutendem Umfang. Hast du Bilder vom ganzen Terrarium? Ich find es immer so schade, wenn ich in einer Terraristikabteilung bin und ein Terrarium ist voll mit den Grünen. Man weiß sofort, dass 90% der Tiere in schlechte Haltung kommen, teils aus Unwissenheit, teils aus Platzmangel.. Ich verstehe es einfach nicht warum solche Tiere einfach so verkauft werden, genau wie Kaimane..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiedrich im Rheingau
Beiträge: 659
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine neuen Mitbewohner

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 17:42 Uhr  ·  #894
also platzmangel haben die nicht!!!!!!!!!

das terrarium ist wirklich sehr groß, werde die tage noch mal bilder machen.

@ pflanzenfreund. er bekommt verschiedene salatarten, am liebsten mag er feldsalat.

dann bekommt er melone, banane, mango etc.

ab und zu bekommt er auch eins zwei heimchen, aber hauptsächlich frißt er gemüse und obst.

ach und um genug kalzium zu bekommen, bekommt er die eierschale von hartgekochten eiern im möser gemahlen und dann ins terra gestellt um kalziummangel zu verhindern.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Meine neuen Mitbewohner

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 18:22 Uhr  ·  #895
Danke für die vielen Antworten, Pflanzenfreund!!
ich hätt diese Tierchen auch gern. Aber meine Mutter erlaubt das nicht

DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.