Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 09:17 Uhr  ·  #1
Wir können gespannt sein, wie viel Seiten es dieses Jahr werden! Dann legt mal los
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 18:11 Uhr  ·  #2
Hallo Greenies,

eigentlich gehören meine Errungenschaften fast noch in 2009 aber da es jetzt in neuen Jahr erst in Einsatz geht passt es.....

Also los:
DSCF0073.JPG
DSCF0073.JPG (424.52 KB)
DSCF0073.JPG
An Sylvester habe ich meine Samenkörnchen sortiert, eingetütet und beschriftet. Nachträglich festgestellt, dass ich die Häuschen auch wirklich brauche.
DSCF0074.JPG
DSCF0074.JPG (363.33 KB)
DSCF0074.JPG
Zimmergewächshäuschen. Bei "T**m-Baumarkt" für 3 Euroundnochwas Eben erst im Markt aufgebaut und schon gehören 2 davon mir freu freu freu
DSCF0075.JPG
DSCF0075.JPG (348.5 KB)
DSCF0075.JPG
Das hier brauche ich leider dringend. Ein "Blattlausdetektor" bzw "Wurzelwachstumsdetektor" aka Lesebrille + 3 Ist nur mal eine Notlösung, hilft aber schon sehr 8-]
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 11:12 Uhr  ·  #3
hier hat sich auch wieder was angesammelt:
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 11:14 Uhr  ·  #4
Wie heißen all deine Schönheiten Nicole
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 12:23 Uhr  ·  #5
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 14:05 Uhr  ·  #6
Huiii, da sind ja bizarre Schönheiten dabei.

LG JUra
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 14:10 Uhr  ·  #7
Eure Errungenschaften dürft ihr zwecks Ableger auch gerne hier melden:
forum/ftopic54964.html
So sorgen wir dafür, dass Ihr nicht in Ablegern ertrinkt....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 14:27 Uhr  ·  #8
@nightmare: Deine K. partridge wird bei uns unter dem schicken Namen "Desert Surprise" verkauft.
Aber ich kenne sie eigentlich unter dem Namen Kalanchoe humilis.



Wir kriegen aber noch einen Schnäppchenalarm-Thread für 2010, oder?
Also, der hier für Schnäppchen, die man selbst gemacht hat (z. B. reduzierte Einzelstücke), aber den Alarm-Thread für Tipps, die auch für andere interessant sind (wie die "nächstwöchigen" Angebote von Aldi-Süd, etc.)?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 23:19 Uhr  ·  #9
Meine neusten Errungenschaften hab ich nicht selbst behalten. Ich hab für meine Schwester einen Weihnachtskaktus gekauft und für meine Mutter ein Usambaraveilchen.

Ich würde gerne viel mehr Pflanzen in der Wohnung haben.... aber mein Freund meint, dass "dieses Grünzeug" nicht in die Wohnung gehöre. Aber zumindest haben all meine Orchideen wieder Knospen. Mach dann auch Bilder... ist dann aber was für den Orchideenfaden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 12:37 Uhr  ·  #10
Die Orchidee gab es zu Weihnachten von meinem Patenkind.

Das Usambaraveilchen haben sie mir gestern bei Hellweg geschenkt und die Primel hab ich aus Protest gegen den Schnee gekauft.




Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 13:22 Uhr  ·  #11
Hallo Rempelrose--schön Neuheiten hast du da. Und die Orchi von deinem Patenkind--falls der Name nicht dransteht--ich glaub, das ist [url=http://images.google.de/images?q=beallara%20peggy%20ruth%20carpenter&oe=utf-8&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi]diese[/url] hier.

LG Jura
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 13:26 Uhr  ·  #12
DANKE, das ist ja klasse - es steht bloß "Cambria" dran, dann weiß ich es jetzt genau.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 13:34 Uhr  ·  #13
Das ist ja das Dumme an dr Sache--Cambria als Sammelbegriff für viele Mehrgattungshybriden. Dabei gibt es eine Züchtung mit genau diesem Namen, die soll sogar sehr erfolgreich sein. Schau mal hier . Warscheinlich nehmen die deshalb immer gleich diesen Namen für alles. Obwohl deine Beallara doch auch eine Schönheit ist--hat es gar nicht nötig, sich mit fremden Federn zu schmücken.

LG Jura
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 18:41 Uhr  ·  #14
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 18:46 Uhr  ·  #15
Und das sogar mit Topf



Gruß Erik
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.