...und hier, wie eben unter "Tacca chantieri" angekündigt...
Brigitte, der Tipp mit dem Blumenladen war genial! Dankeschön!
Nachdem Mischa und ich gestern beide recht kurzsichtig über den Zaun geblinzelt haben, um die Öffnungszeiten zu lesen, stellte sich raus: dat kleine Lädchen hat sonntags doch tatsächlich von 10-12 Uhr auf... und das in ner Kleinstadt wie Damme! Unglaublich...
Naja, jedenfalls haben wir eben den Laden gestürmt, 3 Taccas waren noch da, jetzt sind's nur noch 2...
Und wenn man schon mal da ist: die haben ja ein paar Kandidaten mit echt interessanten Blättern da stehen, daraufhin habe ich entschieden, die neue Soundkarte für den Rechner erstmal zu VERSCHIEBEN...
Mischa hat sich in eine Begonie mit komisch spiraligen Blättern verliebt. Ehrensache, dass die mitgekommen ist - der Mann lernt dazu, hihihi... dann dachte ich, ich hätte eine interessante Tradescantia entdeckt, aber auf dem Schild steht "Ludisia discolor" (muss ich gleich erstmal nach suchen... quasi ein Nadelstreifenanzug mit Wurzeln... )... und was das dritte ist, hat mir mangels Schild die Verkäuferin erzählt, aber ich hab's unterwegs schon wieder vergessen.
Na, ich lass mal die Bilder sprechen... *g*