Meine Mimose... sie wird doch wohl nicht...?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Meine Mimose... sie wird doch wohl nicht...?

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 23:15 Uhr  ·  #211
Hallo,
das wär auch etwas das ich gern wüsste, ob sich eine Mimose übernehmen kann. Meine blüht zur Zeit auch, aber ihre Blätter öffnen sich tagsüber kaum noch und die Blätter der unteren Triebe kräuseln sich ein als ob sie ne Dauerwelle verpasst bekommen hätten.

Damals als ich sie gekauft hatte, war sie zwar nur etwa 10-15cm groß, aber dafür saftig grün und die Blätter sowie die Pflanze selber sahen stramm und gesund aus.

Kann mir jemand sagen was mit meiner Mimose los ist, ich häng nämlich sehr an ihr. Oder ist es vielleicht jahreszeitlich bedingt?

SOS.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.