Anmelden
Switch to full style
Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...

Worum geht es hier:

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Antwort erstellen

meine Kiwi-Pflänzchen wachsen nicht mehr..?!

Mo 30 Mär, 2009 19:05



Schönen guten Abend zusammen,
also..ich habe nun vor mehreren Wochen Kiwikernchen,Zitronenkerne und Kiwanokernchen eingepflanzt und es sind auch alle wunderbar gekeimt...die Kiwanos und die Zitronen wachsen auch schön,aber die Kiwi ist nun noch immer ca.1,5 cm klein/groß,und möchte einfach nicht mehr wachsen..sie steht und tut nichts mehr...ist das normal oder hat sie schon jetzt irgendwie einen Mangel?
Außerdem habe ich nun alle versucht ohne Gewächshäuschen auf der Fensterbank gedeihen zu lassen,...alle tun es..außer die kleinen Kiwis nicht...nun frage ich mich was zu tun ist..?

Würde mich freuen,wenn mir hier jemand helfen kann bzw möchte :)
danke schonmal vorab..

Liebe Grüße

Lisa

Di 31 Mär, 2009 7:33

Hallo Lisa,

warte einfach ab. Jetzt ist nicht die tollste Zeit für Keimlinge - Du wirst sehen, wenn erst mal der Frühling da ist mit viel Sonne und Licht, wachsen die von ganz alleine weiter. :wink:

Di 31 Mär, 2009 12:32

ja keine panik, meine wuchsen auch 1-2 monate kaum, dann starben zwar einige ab, aber der rest schoss in die höhe :)

Di 31 Mär, 2009 13:50

Na hey ihr Lieben :)

Dankeschön...werde also einfach mal abwarten..puh..dachte schon sie wären hinüber ;)

wünsche noch eine tolle sonnige Woche

ciaociao
Antwort erstellen