Meine Howea Palmen machen mich fertig

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Meine Howea Palmen machen mich fertig

 · 
Gepostet: 10.02.2010 - 15:13 Uhr  ·  #1
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Trotzdem versuche ich mal eine Frage zu stellen.

Meine Howea Kentie Palmen machen mich fix und fertig, ich liebe diese Palmen sehr aber ich weiß nicht wie ich es ihnen recht machen kann .

Im Laufe der Jahre habe ich etliche Palmen durch, duernd gehen sie ein egal was ich mache!!

Nicht nur, dass sie teuer sind, es ärgert mich total.

Meine Palmen (vier Stück) stehen nicht im Wasser, werden nicht übermäßig gegoßen, sie stehen am Fenster, alle zwei Jahre werden sie umgetopft, bei weichem warmen Regen stelle ich sie raus, sie werden regelmäßig mit kalklosem Wasser besprüht und trotzdem bekommen sie braune Blätter sogar die neuen.

Gestern habe ich mich noch gefreut, dass es ihnen gut geht und ich habe mir eine kleine vierte Palme dazugekauft-heute stelle ich fest, dass alle Blätter braune Blätter bekommen, was mache ich bloß falsch???
Diese Pflanzen bekommen neue Blätter und die anderen gehen Kaputt

vieleicht hat ja jemand ein wenig Ahnung von diesen nie zufriedenen Palmen, ich währe dankbar, wenn mir jemand helfen könnte
vielen Dank Palmengrün
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Meine Howea Palmen machen mich fertig

 · 
Gepostet: 10.02.2010 - 15:16 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum

Kennst du den Link schon?

http://www.palmeninfo.de/palmenarten/howea.htm

Was für Erde benutzt du denn, wie hoch ist deine Luftfeuchtigkeit und zu welcher Himmelsrichtung ist dein Fenster?

Irgendwie müssen wir der Sache auf die Spur kommen oder
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis ES
Alter: 53
Beiträge: 210
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Meine Howea Palmen machen mich fertig

 · 
Gepostet: 10.02.2010 - 15:32 Uhr  ·  #3