Meine Hortensie verkümmert

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Meine Hortensie verkümmert

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 11:29 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Blumenfreunde,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Seit einigen Jahren habe ich eine Tellerhortensie, die immer üppig geblüht hat. In diesem Sommer sind die Blüten sowie die Blätter nur noch mickrig trotz Spezialdünger. Ich habe seitlich kleine Hortensienpflanzen gesetzt und habe den Verdacht dass diese sich nicht miteinander vertagen.

Gruss hortena
hortensie_2.jpg
hortensie_2.jpg (106.99 KB)
hortensie_2.jpg
hortensie_1.jpg
hortensie_1.jpg (95.57 KB)
hortensie_1.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Meine Hortensie verkümmert

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 21:57 Uhr  ·  #2
@hortena

Ich kann dich beruhigen.
Die beiden tun sich nicht´s
vieleicht lag es am Wetter, das sie dieses Jahr nicht so gut geblüht hat.
Oder sie hat letztes Jahr nicht genug Wasser gesehen, sodass sie ihre Knospenanlagen nicht so gut ausbilden konnte.

wie wurde sie letztes Jahr und wann geschnitten?

mfg baki
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Meine Hortensie verkümmert

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 16:57 Uhr  ·  #3
Lieber baki ,hab Dank für Deine Antwort! Ich habe lediglich im Frühjahr die
trockenen Spitzen abgeschnitten. Wasser dürfte sie genug bekommen haben.
mfg.hortena
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Meine Hortensie verkümmert

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 17:31 Uhr  ·  #4
hallo

meine sehen genauso aus und ich glaub (ich bin mir sicher) das liegt am wetter, die sind bei mir ersäuft worden, es regnet leider dieses jahr zuviel
da nützt dann auch der beste dünger nix
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Meine Hortensie verkümmert

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 21:05 Uhr  ·  #5
wenn nur das trockene Holz herausgeschnitten worden ist, bleibt mir nur noch das Wetter als Ursache.

mfg baki
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.